Kennt ihr Leute die den Nachnamen des Partners vom geschiedenen Ex angenommen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nur wenige Männer, die das machen würden. Nur welche, die sich verstecken müssen. Ja, ich kenne nur einen, bei dem war das so. Seine Gläubiger konnten ihn jetzt schlecht finden.

Mir ist ein solcher Fall bekannt; damit blieb der Firmenname erhalten, der allgemein bekannt war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also eine Frau heiratet einen Mann der zuvor geschieden noch den Namen der Frau trägt die vormals auch schon in erster Ehe den Namen ihres Mannes annahm und der wiederum mit der jetzigen o.g. Frau in geschwisterlicher Beziehung steht.

Das geht. Ich kenn die aber nicht.