Von einer Skala 1-10 wie eifersüchtig seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

1 59%
5 11%
3 7%
7 7%
10 7%
8 4%
9 4%

12 Antworten

Ich bin nicht sehr eifersüchtig, das liegt aber auch daran, weil ich meinem Partner vertraue und wir eine Beziehung auf Augenhöhe führen.

Eifersucht hängt oft mit mangelndem Selbstwertgefühl und Verlustängsten zusammen.

Würde sagen im normalen Rahmen. Mich stört es nicht, wenn meine Frau sich normal in Form eines Smalltalk mit anderen Männern kurz unterhält. Auche wenn sie mal kleine Komplimente erhält, finde ich es nicht schlimm… im gegenteil

Ich bin ein wenig obsessiv aber ich kann auch gut einschätzen, wann es zu viel ist und habe aber auch meistens sehr viel Vertrauen und überreagiere nicht bei dem kleinsten Ding.

Andere Menschen die sich auch als obsessiv bezeichnen sind da meistens viel krasser, manche würde ich sogar schon als krankhaft bezeichnen. xD

juniorprofessur  06.03.2023, 14:58

Deine Einstellung gefällt mir in jeder Hinsicht muss ich sagen Yuna... Ich bin nämlich genau so und finde es auch umgekehrt genau so gut, wenn Frauen ihre Eifersucht zeigen, solange es nicht zu extrem bzw. unnötig ist.

Fast gar nicht. Allerdings muss dafür Offenheit und Vertrauen bestehen und ich muss spüren das er mich liebt und begehrt.

ganz egal ist es mir nicht, aber eigentlich sehr entspannt