Gesundheit

Du musst unbedingt einen restday machen. Auch wenn du es nicht merkst braucht das dein Körper dringend. Deine Muskeln und dein Körper brauchen Zeit zum regenerieren und deine Muskeln wachsen nur in ruhephasen. Das heißt nur an einem restday können sie auch wachsen.

Ein restday in der Woche finde ich fast zu wenig. Wenn ein zweiter restday mit etwas Bewegung vorhanden ist passt es. Etwas spazieren gehen ist gut und belastet die Muskeln nur sehr leicht was die Regeneration auch fördern kann.

Lg

...zur Antwort

Du musst das unbedingt melden und zurück zahlen sonst kann es sein das du enorm drauf zahlst obwohl du nichtmal was dafür kannst.

Ruf einfach mal an und sag bescheid und frag wie du dich verhalten musst. Vielleicht ist es ja auch noch eine ausstehende Zahlung oder sowas. Aber einfach so hinnehmen und behalten solltest du auf keinesfall.

Lg

...zur Antwort

Sag deinen eltern das du dir was anderes für deine zukunft wünscht.

Sag es ist dein Traum und du möchtest ein Praktikum machen um zu sehen ob das wirklich zu 100% was für dich ist. Erkläre ihnen das die Pflege nicht das ist was du möchtest und wo du dich siehst.

Ich arbeite selbst in der Pflege und kann dir sagen wenn dich das nicht erfüllt macht es dich kaputt, du wirst psychisch darunter sehr leiden. Denn ohne starken Willen und Leidenschaft kann man in diesem Beruf nicht arbeiten und glücklich werden.

LG und alles gute

...zur Antwort

Du kannst eine zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen. Evtl zahlt die Krankenkasse das sogar unter 18 ganz oder teilweise.

Zusätzlich kannst du dann zahnpasta mit leichter Aufhellung benutzen. Da steht dann sowas drauf wie sanftes weiß etc.

Bitte keine selbstveruche oder bleaching. Ist sehr ungesund bis gefährlich und bringt oft nicht sehr viel.

Und ganz wichtig, wirklich ordentlich Zähne putzen.

LG und alles gute

...zur Antwort

Das kommt immer auf die Pille an. Bei manchen ist die richtige Zeitspanne wichtig für den Schutz. Allerdings wenn sie eh nicht drinnen bleibt macht das dann auch keinen Unterschied mehr.

Zieh die Pause vor und mach danach ganz normal weiter. Aber die Pause nicht verlängern.

Ließ mal in deiner Packungsbeilage nach ob du was findest, wenn nicht verhüte sicherheitshalber solange mit kondom bis du die Pille wieder 7 Tage genommen hast.

LG und gute Besserung

...zur Antwort

Naja also wenn du weiblich bist wurde ich da tatsächlich an eine Zyste denken. Lass das mal beim Frauenarzt abklären, die sind zwar meistens harmlos aber man muss aufpassen, darf nicht springen etc.

Hatte das auch schon öfter und hatte auch immer schmerzen im Unterleib in einer seite.

Lg

...zur Antwort
Nein, weil...

Nein Eltern die zuhause bleiben können, können schließlich auch auf ihre Kinder aufpassen und sind zuhause für die Kinder da. Eltern die es sich nicht leisten können zuhause zu bleiben brauchen einen Kita Platz.

Eine Pflicht einzufühen macht absulut keinen Sinn. Grundlegend ist es besser wenn die Kinder in diesem Alter bei ihren Eltern sind sofern das möglich ist.

Lg

...zur Antwort

Ja natürlich musst du das. Du hast dich nur für Freitag krankgemeldet also musst du dich auch für Montag Krankmeldung. Gehst du weiterhin nicht musst du nochmal anrufen. Und gehst du wieder musst du dich ebenfalls gesundmelden entweder im Sekretariat persönlich oder nochmal anrufen.

LG und gute Besserung.

...zur Antwort

Ok also keinesfalls eincremen bitte. Nichts draufmachen. Ruf am besten mal deinen Hausarzt an und frag da nach.

Ich denke du kannst die Pflaster spätestens morgen wechseln. Wenn so Streifen drunter sind lass die unbedingt drauf die fallen selbst irgendwann ab.

Es gibt von Bekannten ein narbengel. Das kannst du wenn ich mich richtig erinnere 3 Wochen nach vollständigen verschluss der Wunde draufmachen. Bei mir hieß es erst wenn der letzte schorf unten ist nach ein paar Tagen darf ich damit anfangen.

Ansonsten brauchst du wirklich garnicht machen mit den Wunden.

Ich würde dir einfach mal raten beim Hausarzt anzurufen. Eigentlich sollte der erste verbandswechsel von einem Arzt durchgeführt werden und nochmal draufheschaut werden.

LG und alles gute dir

...zur Antwort

Naja manche Schulen haben gewisse Schnitte die du erreichen musst. Die Frage ist brauchst du denn ein Abi für das was du machen willst oder willst du eine Ausbildung machen oder ein FSJ?

Die nächste Frage ist, machen es Sinn wenn du jetzt schon schlecht in Mathe bist das Abi zu machen? Es wird noch so viel schwerer werden und du könntest deine Zeit verschwenden.

Wenn du es willst und Abi brauchst für das was du machen möchtest, dann häng doch rein und nimm professionelle Nachhilfe oder mache Ferien Kurse in Mathe um dich zu verbessern.

Aber wenn du eine Ausbildung machen willst macht das Abi einfach keinen Sinn.

Lg

...zur Antwort

Sehr schwierig. Mit 16 ist man nunmal noch nicht so reif wie man es oft glaubt.

Das Leben dieser beiden Altersgruppen ist so unterschiedlich und unvereinbar. Sowas kann so gut wie nicht funktionieren. Beide wollen komplett unterschiedliche dinge, beide stehe ganz wo anders im Leben. Mit 16 kann man noch unfassbar naiv sein und sich ausnutzen lassen. Man weiß nie auf was der ältere Part wirklich aus ist und ob er den Teenager ausnutzt oder wirklich liebt.

Lg

...zur Antwort

Das kann man absulut nicht sagen. Es kommt ganz drauf an wo die Wunde ist und wie sie verläuft. An der Nase z.b muss eine Wunde schon bei wenigen mm genäht werden da dort direkt der Knochen kommt. An der Hand sind schnell Muskeln und sehnen betroffen und am Bein z.b viel fettgewebe.

Man sollte sich Wunden immer anschauen lassen und dann entscheidet der Arzt ob genäht wird oder nicht.

Lg

...zur Antwort

Ehm ja kannst du schon aber weißt du eigentlich was für Mengen Zucker in icetee stecken? Das ist sowas von ungesund und gefährlich für deinen Körper.

Klar kann man mal bisschen was davon trinken aber doch nicht nur. Wenn dir Wasser nicht so schmeckt probiere es mit verdünnten fruchtsäften. Aber auch hier ist viel Zucker drin. Trinke hauptsächlich Wasser das ist am besten und gesündesten.

Lg

...zur Antwort

Naja also den hohen Blutdruck sollte man dringend behandeln. Deine Gefäße leiden sehr darunter.

Sowas kann genetische Ursache haben dann hilft die gesonderte Lebensweise nicht. Du kannst dich mal über alternative Medizin schlau machen. Also pflanzliche Mittel können bei bluthochdruck auch helfen. Allerdings sollte dieser wirklich bald gesenkt werden. Hilft das nichts solltest du wirklich auf Medikamente umsteigen. Lass doch mal in einer kardiologischen Praxis ordentlich untersuchen und beraten.

LG und alles gute dir

...zur Antwort

Ja genau. Retoure ist wenn etwas z.b zurückgesendet wird weil kaputt, zu spät geliefert oder gefällt nicht, etc.

Storno bedeutet das etwas vor Erhalt sozusagen abbestellt wurde.

Lg

...zur Antwort