Freundschaft?

Wir treffen uns auch manchmal zu 5, da ist sie auch ungut zu mir

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sophie,

dieses Verhalten kenne ich sehr gut.

Das hört sich gar nicht toll an, wie die eine, mit der du am längsten befreundet so gegenüber dir verhält.

Was du aber machen kannst, ist sie >> ansprechen.

Sag Ihr klipp & klar, dass du den Eindruck hast, dass du nicht mehr richtig dazu gehörst und was du Ihr angetan hast, warum sie so zu dir ist, was vorher nicht der Fall.

Dann wirst du erfahren, was sie dir sagt.

Denn wenn sie sagt >> Ich bin doch nicht so zu dir, du bildest dir das alles nur ein....Sagst du dann, aber dein Verhalten ist komisch und das merke ich dir an.

Entweder sagt sie dir, was in Wirklichkeit ist oder sagst Ihr, dass du die Freundschaft mit Ihr beendest.

Denn sowas muss man nicht haben.

Wenn sie sich ein auf Heldin spielen möchte, dann soll sie es. Aber die soll nicht die anderen dann abservieren, nur weil andere Leute mit dazu gekommen sind.

Aber wie gesagt - Sprechen/Fragen kostet nichts. Das ist Deine Aufgabe, die du erledigen musst

Dann hast du es erstmal hinter dir gebracht. Und den Rest siehst du dann, was sich dann zwischen euch ergibt.

Viel Erfolg & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
Sophie674
Fragesteller

Das ist das Problem ich träume mich das schon eine gefühlte Ewigkeit nicht

Baje7bxa  29.08.2023, 23:01
@Sophie674
 ich träume mich das schon eine gefühlte Ewigkeit nicht

Was genau meinst du damit denn ?

Sophie674
Fragesteller
@Baje7bxa

Das ich mich nicht traue das anzusprechen

Baje7bxa  29.08.2023, 23:04
@Sophie674

Ja, ich verstehe dich vollkommen.

Das ist auch nicht so einfach, wie manche hier so schreiben. Aber bevor du dir Tag für Tag mit Depressionen/Kopf-/Bauchschmerzen ankommst u Nachts nicht zu Ruhe kommst, solltest du das irgendwann schon ansprechen. Auf die Dauer, wenn etwas nicht gut geht u man wissen möchte, woran man bei dieser Person ist, dann bleibt nur die Einzige Möglichkeit übrig >>> anzusprechen.

Sophie674
Fragesteller
@Baje7bxa

Das Ding ist das wir nächstes Jahr eh auf eine andere Schule gehen werden und ich hoffe das ich sie dann nicht mehr so oft sehe

Baje7bxa  29.08.2023, 23:05
@Sophie674

Wie würdest du denn Deine Beste Freundin (sag ich mal) so vom Verhalten beschreiben, dass du dich nicht traust sie anzusprechen ?

Hast du evtl. Angst, dass sie gegenüber dir Aggressiv wird oder dir was antun könnte ?

Sophie674
Fragesteller
@Baje7bxa

Sie ist halt einer meiner besten. Und ich habe jetzt halt schon seit einigen Monaten keinen richtigen Kontakt mehr mit ihr. Also schon Kontakt aber halt keinen so wie halt beste Freunde haben. Ich habe keine Angst das sie aggressiv wird eher auf ihre Reaktion generell

Baje7bxa  29.08.2023, 23:13
@Sophie674

Gut, dass sie schon mal nicht Aggro wird, ist schon mal sehr gut.

Dann geht es dir also darum, dass wenn du sie darauf ansprichst, dass du Angst hast, dass sie dann beleidigt ist und die Freundschaft mit dir beendet, richtig ?

Das Ding ist das wir nächstes Jahr eh auf eine andere Schule gehen werden und ich hoffe das ich sie dann nicht mehr so oft sehe.

Das ist doch schon mal was, was das sehen betrifft.

Das heißt also, Ihr seid mehr Schulfreunde oder trifft Ihr euch mehr in eurer Freizeit ?

Sophie674
Fragesteller
@Baje7bxa

Früher haben wir und oft in der Freizeit getroffen aber seit so 3 Monaten halt nicht mehr. Ich finde halt auch nie den richtigen Moment das anzusprechen

Baje7bxa  29.08.2023, 23:16
@Sophie674
Früher haben wir und oft in der Freizeit getroffen aber seit so 3 Monaten halt nicht mehr

Ah ok verstehe. Hast du denn in der Schule sonst keine anderen Freunde, mit denen du abhängen kannst ?

Denn, wenn du bei so einer schwierigen Situation nicht klar kommst, dann solltest du dich besser fern halten. Oder du machst es so, wenn die anderen nicht dabei sind, dass du bei deiner Freundin bleibst bzw. mit Ihr abhängst.
Wenn die anderen 4 dann mit dabei sind, dann halte dich besser fern. Außer Deine Freundin verhält sich wieder so, wie sie vorher zu dir war, dann kannst du ruhig mit dazu bleiben.

Sophie674
Fragesteller
@Baje7bxa

Ich habe außer dieser freundesgruppe noch 2 andere gute Freunde mit denen ich mich auch manchmal treffe

Sophie674
Fragesteller
@Sophie674

Aber warum soll ich mich mit ihr alleine treffen aber nicht mit meinen anderen Freunden zusammen

Baje7bxa  29.08.2023, 23:24
@Sophie674
Ich habe außer dieser freundesgruppe noch 2 andere gute Freunde mit denen ich mich auch manchmal treffe

Ja, dann gehe doch zu denen hin, wenn du der Meinung bist, dass du mal Abstand von der einen Freundin von dir brauchst.

Aber warum soll ich mich mit ihr alleine treffen aber nicht mit meinen anderen Freunden zusammen

Damit war NUR gemeint, falls die anderen 3 nicht dabei sind, bzw. mit anderen abhängen u deine Freundin allein ist, dass du dann Ihr zu gehst bzw. mit Ihr abhängst. Damit du einfach siehst, wie sie so zu dir ist, wenn die anderen nicht bei sind.

Sophie674
Fragesteller
@Baje7bxa

Danke das du dir so viel Zeit genommen hast! Hast mir echt geholfen! Mach weiter so!!!

Baje7bxa  29.08.2023, 23:29
@Sophie674

Gerne doch, kein Problem. Ich helfe so gut, wie es geht ;)

Wenn du sonst weitere Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen.

Sie grenzen dich halt aus da gibts keine lösung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von solchen Leuten hab ich mich schon vor Ewigkeiten verabschiedet.🤘🏻