Alte Freundschaft wieder aufleben lassen. Gute Idee?

Achso und ich habe generell leichte soziale Ängste und bin öfter unsicher. Deshalb frage ich ja auch, ob es komisch wirkt, wenn ich sie random anrufe

Update: Ich habs getan!! Ich habe sie vorhin angerufen und wir haben 25 min telefoniert. Sie hat mich einfach zu ihrer Geburtstagsfeier am Freitag eingeladen 😻

Danke für eure Antworten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find das ist eine gute Idee... Hast doch nichts zu verlieren.. Und wenn sie keinen Kontakt will, hast du Gewissheit 👍🏻

Also, ruf an 😉

Marie200604
Fragesteller

Danke ja stimmt:)

Wäre doch schön mach es einfach wer weiß was für eine tolle Freundschaft daraus werden kann😊 sie freut sich bestimmt darüber

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde das es eine sehr gut idee ist. Ruf bei ihr an, fals sie dann kein Konatkt mehr haben will weisst du es.

Viel Glück

Also ich denke dass du sogar vorher schon Kontakt aufnehmen solltest.

Aber am Geburtstag zu gratulieren ist eigentlich auch eine gute Idee da du gleich ein Thema hättest worüber ihr reden könnt.

Wenn ihr euch so gut verstanden habt wird sie sich sicher freuen von dir zu hören ^-^

Marie200604
Fragesteller

Dankeschön:) ich denke schon dass sie mich mag. Du schreibst du würdest vorher Kontakt aufnehmen: denkst du also dass es seltsam wirkt wenn ich sie einfach so an ihrem Geburtstag anrufe?

Neuron123  02.09.2023, 17:19
@Marie200604

Ich würde an ihrem Geburtstag nur per Messenger oder so gratulieren, weil meistens dann so viele Wünsche eingehen, dass die Leute nur halbherzig darauf antworten. Und dann nach dem Geburtstag, vielleicht 2, 3 Tage später nochmal melden und fragen wegen treffen :)

Gute Idee ihr zum Geburtstag zu gratulieren , allerdings würde ich nicht konkret die Frage stellen , ob ihr wieder Kontakt haben wollt , sondern frage sie einfach, ob ihr zusammen ein Eis essen gehen wollt, oder schlage ihr eine andere Unternehmung vor.

Viel Glück und alles Gute.