Auf Party eingeladen?

2 Antworten

Sei dankbar, Freunde zu haben, die noch keinen Alkohol trinken. Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abzubauen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Das Teuflische ist, dass diese Krankheiten sozusagen eine lange Vorlaufzeit haben, bevor sie diagnostizierbar sind.

eduard908
Fragesteller

Ich wäre eher dankbar dafür überhaupt Freunde zu haben, beziehungsweise eben von meinen „Schulfreunden“ mal auf ohnehin stattfindende Parties eingeladen zu werden.

Schmeiß doch selber mal eine Party. Meist ist es dann so, dass deine Gäste dich dann auch auf ihre Partys einladen. Hast du darauf keine Lust, fragt doch mal bei Leuten nach mit denen du vibe’st, ob ihr mal clubben gehen wollt.

eduard908
Fragesteller

Ich wüsste tatsächlich nicht, wie und wo ich so eine Party schmeißen kann. Die meisten Leute, mit denen ich Kontakt habe, wollen anscheinend nicht wirklich Kontakt mit mir, sonst würden sie sich auch ausserhalb der schule melden. Kann man denn mit 16 schon in den Club?

Schniki777  19.03.2023, 13:21
@eduard908

Es gibt Clubs, die das unterschiedlich Handhaben aber meist ist es so, dass du mit 16 bis 24:00 Uhr darfst. Danach brauchst eine erwachsene Person oder einen „Muttizettel“. Wenn die Menschen in deinen Umkreis nicht privat was mit dir zu tun haben wollen, würde ich mir aber zweimal überlegen ob ich auf Partys mit ihnen sein möchte. Such dir lieber ein anderes Umfeld. Mach dich nicht von deinen Bekanntenkreis abhängig.

eduard908
Fragesteller
@Schniki777

Das ist mein Problem. Es ist tatsächlich in jedem Bekanntenkreis so, dass die Leute privat nichts mit mir zu tun haben wollen. Sei es mein Cousin, schulfreunde, Leute aus meinem Chor oder aus dem Verein. Jede neue Begegnung scheint kein Interesse an mir zu haben. Oft stell ich mir die Frage, was ich falsch mache. Ob ich falsch kommuniziere oder einfach nicht witzig oder cool genug bin...