Wie kann ich ihr sagen dass sie nicht eingeladen ist?
Ein Mädchen in meiner Klasse mit dem ich früher befreundet war, hat bis vor kurzem noch ständig über mich und eine enge Freundin von mir gelästert. Jetzt wird sie von ihren neuen Freunden ausgeschlossen und möchte „wieder zu uns zurück“. Das gleiche ist schon mehrmals passiert, also weiß ich, dass sie eigentlich nicht mit mir befreundet sein will, sondern wir nur eine Notlösung sind.
Ich Feier in 2 Wochen Geburtstag und sie hat meine beste Freundin, zu der sie ein ganz gutes Verhältnis hat, gefragt ob sie mich bitten kann, dass sie auch kommen darf.
Ich möchte sie keinesfalls bei meinem Geburtstag dabei haben. Was soll meine beste Freundin ihr nun erzählen?
Ich hab mit ihr gemeinsam Spanisch und kenne dort nur wenige andere Leute. Wenn wir also 2er Gruppen bilden, arbeiten wir immer zusammen weil es sich anders nciht ausgeht. Daher möchte ich eigentlich ein neutrales Verhältnis zu ihr aufrecht halten.
Habt ihr Ideen wie ich ihr vermitteln kann, dass ich sie nicht einladen möchte?
Ist es dir wichtig, nicht zu lügen?
Am liebsten würde ich die Wahrheit sagen ohne das neutrale Verhältnis das wir zu einander haben zu zerstören. Wenn sie böse auf mich wird, werden die Spanisch Stunden unerträglich.
4 Antworten
Da hilft nur ehrlich sein.
Du weißte ich kenne dich schon länger und wir beide wissen dass wir keine echten Freunde sind daher sorry.
Du kannst ihr ja sagen:
"Heey wir können reden & Smalltalk führen, aber eine wirkliche Freundschaft haben wir nicht. Weil immer wenn du neue Leute kennen lernst, drehst du mir den Rücken zu. Das ist für mich keine richtige Freundschaft. Deswegen fühlt es sich für mich nicht richtig an, wenn ich dich zu meinem Geburtstag einlade."
Dann sag ihr einfach die Wahrheit dass du es nicht einsiehst sie einzuladen weil sie damals über euch gelästert hat und jetzt nur aus Verzweiflung zurückkommt.
Sag einfach, dass die Teilnehmerzahl steht und deine Eltern nicht mehr erlauben. Si schade