Warum ist es so schwer männliche Freunde zu bekommen?
Ich M 14 komme nicht mehr weiter, ich habe eine Wunderbare Freundin, mit der ich schon seit fast 4 jahren zusammen bin, eine Beste Freundin, mit der ich schon seit 9 jahren befreundet bin und ich tue mir ehrlich gesagt 0 schwer neue Mädchen kennenzulernen, um mit ihnen befreundet zu sein, aber ich verstehe 0 wie ich männliche Freunde machen soll, Leute ich bin verzweifelt, es liegt eventuell daran, dass mein Umfeld bis ich 10 Jahre alt war gefühlt nur aus Frauen war , bitte helft mir und gebt mir paar tipps, danke im vorraus.
lg
2 Antworten
Wahrscheinlich weil du für die Jungs nicht maskulin wirkst und wahrscheinlich eher eine feminine Ausstrahlung, Image, Interessen, Hobbys und Sprechweise hast.
Viele Jungs haben auch sehr maskuline Interessen, vor allem in dem Alter; Fußball, Sport, Fitness, Kampfsport und Mädels.
Das klingt erstmal nur nach Umfeld.
Ansonsten könnte ein Hobby sinnvoll sein, bei dem Männer zu finden sind. Sportklub oder Modellbau (-ja, auch darüber, wenn man nicht alles On-Line macht-) wären meine Ideen. Beim Sport verbringt man bei vielen Sportarten ohnenhin viel Zeit zusammen und beim Modellbau kann man auch viel an technisch Fragen stellen und so ins Gespräch zu kommen. Gegebenfalls kann auch ein Verein ganz gut sein. Dabei kann mit einer gewissen Nüchternheit auch die Wahrheit nützlich sein. Man kann ohne weiteres sagen, dass man keine Lust darauf hat, nur mit Frauen befreudet zu sein. Wenn sich dann ein paar Bekanntschaften gebildet haben, kann man dann auch vorschlagen, gemeinsam etwas zu unternehmen.
Ansonsten möchte ich mal in Aussicht stellen, dass auch je nach Berufswahl sich noch etwas ändern kann. In technischen Berufen gilt bis heute Männerüberschuss, weil viele Frauen keine Lust auf diese Art an Arbeit haben. Es sollte aber gesagt sein, dass dort oft sehr direkt und ehrlich gesprochen wird, mit teilweise aber auch derben Neckereien. Allerdings welche, über die alle Lachen können.