meine „beste freundin“ geht extrem scheiße mit mir um, was soll ich da tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Ich gehe momentan noch in die 8 Klasse eines Gymnasiums und war bzw. bin in manchen Dingen auch schüchtern. Dort habe ich meinen Freundeskreis mit 5 anderen Leuten. Mit zwei verstehe ich mich besser als mit den anderen. Allerdings hatte ich schon einige andere "Freunde", die dann einfach aufgehört hatten, die Kontakte zu pflegen und die mich bzw. uns einfach links liegen gelassen haben. Wenn wir sie manchmal noch sehen, dann grüßen wir uns, das wars aber auch. Diese Freundschaften sind beendet und da braucht man sich auch keine Mühe mehr machen, hinterher zu rennen und zu schauen, dass man mit denen in ihre eigene Clique geht, wo man sich dann mehr alleine und einsam fühlt, als wenn man wirklich alleine wäre.

Ich nehme mal an, dass dein Fall nicht der einzige ist, in der die beste Freundin sich immer weiter entfernt. Es gibt Personen im Leben, die bleiben und welche, die einen einen kurzen Moment begleiten und dann verlassen(davon warscheinlich mehr)

Wenn du jemanden in der Klasse hast, mit dem du sowieso schon 10 Jahre befreundet bist, was eine unglaubliche Zeit ist, dann hättest du ja jemanden in der Klasse. Deine "Beste Freundin" wendet sich immer weiter ab und, so wie es sich anhört, lässt sie dich alleine.

Sobald eine Freundin sich nicht mehr um den anderen kümmert und es ihr egal ist, wie ihre Freundin sich fühlt, ist sie keine wahre mehr. Vielleicht legt es sich wieder, wenn ihr ein bisschen abstand voneinander haltet, allerdings solltest du dich nicht quälen, weil du gezwungen wirst und an die Freundschaft gebunden bist. Du musst dich eines Fragen:

Macht die das noch Spaß?

Warscheinlich eher nicht. Und deshalb, mein Rat, solltest du deine eigenen Wege gehen. Wie oft hört man, dass man um im Freundeskreis unter falschen Freunden falsche Dinge tut?

Ganz einfach:

Wenn du dir die Lebensfeude allgemein auch in der Schule nehmen lässt und dir darüber den Kopf zerbrichst, machst du dich eher kaputt, als das du dir hilfst. Wegen einer Freundschaft. Es wird wehtun, aber sobald du merkst, dass es dir, wenn du dich nicht mehr umherschleppen musst, dass es dir besser geht.

Zudem ist es egal, zu welcher Gruppe man gehört, solange man Spaß hat. Ich persönlich bin eher eine Außenseiterin und halte mich mit meinen Freundinnen eher außerhalb der Klasse auf. Wir fühlen uns nicht wohl, was die anderen machen und es ist uns ******egal was die anderen über uns denken, solange wir Spaß haben✨️

Kurz gesagt: Du wirst dich soviel besser fühlen, wenn du getrennte Wege mit ihr gehst und wenn du mehr Spaß hast.

Auch sorry für den langen Text... ich hoffe ich konnte helfen...

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jayla798
Fragesteller

Das hat mir wirklich geholfen, danke :)

Ich werde mal darüber nachdenken, vielleicht ändern sich was. Wenn nicht werde ich deinen Rat wahrscheinlich befolgen.

Geh in der Pause zu dem Freund oder der Freundin aus der anderen Klasse. Du musst ja nicht sagen das du die Freundschaft beenden willst, sondern gehst einfach woanders hin, genau so wie sie es mit dir macht. Du kannst ihr auch erzählen das du zu x oder y gehst, weil ihr was besprechen wollt. Eine Freundin ist das nicht mehr, nur eine Person die dich benutzt.

jayla798
Fragesteller

Ich probiere das mal, danke.