bff hat Freundschaft beendet wie umgehen?

1 Antwort

Offensichtlich ist eines der größten probleme schon mal gelöst. Du scheinst zu wissen, warum sie die Freundschaft beendet hat.

Ich würde VORSICHTIG bei ihr anfragen, ob du die melden darfst, wenn es dir wieder besser geht. An sonsten würde ich sie mehr oder weniger in Ruhe lassen. Zeig ihr aber trotzdem, dass du noch an sie denkst.

ich habe mit meiner BFF auch schon zwei Kontaktabrbrüche hinter mir. das eine mal, nach dem wir (wir waren noch teenager, uns mal verknallt hatten, und dann irgendwann bemerkt, dass es wohl doch nur die Hormone waren. Das war aber eher gegenseitiges aus dem Weg gehen. und dann, als sie, das ist noch nicht lange her, auch depresiosbedingt am Rad gedreht hat.

GANZ habe ich aber den Kontakt nie abgebrochen. Zu ihrem Geburtstag und zu weihnachten z.B. habe ich mich mal gemeldet.

Versuch nicht kramfphaft, es wieder so werden zu lassen, wie es mal war. weil du dich auch durch deine Depresion verändert hast - das ist einfach so! da brauchst du dich nicht schämen oder Schuldgefühle zu entwickeln. Außerdem wird sie sich in der Zeit auch ein wenig ändern.

Versuch, den Kontakt nicht 100% abreißen zu lassen. wenn du dich so alle 4 bis 6 Wochen einmal gemeldet hast, ist das, sofern ihr nicht selbst das zu viel ist, ganz gut. Zieh sie dabei nicht mit deinen problemen runter.

An sonsten kann ich dir 3 dinge raten:

  • VERSUCH einfach alles so positiv wie möglich zu sehen. auch wenn es nicht immer klappt
  • such dir profiessionelle hilfe!
  • behalte deine BFF und die Abenteuer, die ihr zusammen erlebt habt, in guter errinnerung

ALLES andere wird sich mit der Zeit ergeben. ganz so wie es mit Nicki und mir damals war wird es nicht mehr.aber wir haben eine neue Ebene gefunden und es geht uns dabei gut.

lg, Anna