In der Klasse allein?

5 Antworten

Hallo. Der Text ist nicht lange. Lieber viel und detailliert, als wenig und schwer nachzuvollziehen. Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Es ist schwer da etwas zu raten, was wirklich hilft. Mir scheint, dass du gut in der Schule bist und die anderen scheinbar nicht so. Vielleicht sind sie nur neidisch. Oder fühlen sich unsicher in deiner Nähe. Sie versuchen dich vielleicht runterzuziehen, weil sie selber einen Minderwertigkeitskomplex haben. Das ist oft der Fall bei lauten Chaoten. Die sind nur so laut, damit niemand ihre Unsicherheit mitkriegt. Ich kenne deine Klasse nicht, daher alles nur Vermutungen. Du weißt besser ob es zutreffend sein könnte.

Nun wenn ich Recht habe, dann bringt es nicht viel sich zu verändern um so zu sein wie die anderen um dazu zu gehören. Das fällt immer auf und du wirst noch mehr unbeliebt. Was ich dir raten würde, fokussiere dich auf den Unterrichtsstoff und Versuche einen Ausgleich außerhalb der Schule zu finden (jemand zum Reden/ Dampf ablassen, Hobbys die dir Spaß machen und dich ablenken). Freundschaften kannst du nicht erzwingen. Du wirst auch keine finden, wenn du gezielt danach suchst. Aber ich garantiere dir, wenn du die Sache nicht mehr so sehr an dich ranlässt und es schaffst dich abzulenken, wirst du eine Freundin/ Freund auch in der Schule finden.

Mfg

(P.s. Hoffe das hilft dir, wenn nicht, kannst dich ja nochmal melden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kakjyjfuf
Fragesteller

Denke es trifft zu...danke für die Antwort

Hi,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen da mir sowas auch schon mal passiert ist. Zu deiner „Freundin“ kann ich nur sagen: das ist eine fake Freundin. Wenn sie dir deine Erfolge nicht gönnt und dich sogar beleidigt und das ernst gemeint ist lass sie links liegen. Ich schätze mal in deiner Schule gibt es noch andere Leute. Versuch einfach dich von deiner jetzigen Freundin zu distanzieren und deinen Bekanntenkreis an deiner Schule etwas zu vergrößern und dich auf neue Leute einzulassen. Diese Kommentare in deiner Klasse solltest du einfach versuchen zu ignorieren und denke nicht mehr groß daran, auch wenn es am Anfang schwer fallen wird. Warscheinlich ist deine Freundin einfach nur Eifersüchtig auf dich weil sie eben nicht so gut ist wie du, ider weil du etwas an dir hast was sie eben nicht hat oder haben kann. Zu der Situation mit dem Sitzen, daran kannst du warscheinlich gerade einfach nichts dran ändern. Versuche einfach dich auf dich selbst zu konzentrieren und such dir Freunde ausserhalb deiner Klasse.
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🫶🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei stark und denk für Dich, dass diese Beleidigungen einfach unlogisch sind. Sind sie nähmlich: Unreif sind die, die über Dich lästern. Langweihlig sind die, die so oberflächlich sind usw.

Du musst einfach wissen, dass Du besser bist als solche und es nicht nötig hast.

P.S. Mach das Beste draus. Du kannst zum Beispiel schauen, wie unkreativ z.B. Deine frühere Freundin ist.

Ich würde sie fragen warum sie sich so verhält.

LG, penter

Joa ist dann schwer noch Anschluss zu finden. Also 3. Freundschaften können funktionieren aber nur wen keiner jemanden ausgrenzt. Kann das aus eigener Erfahrung sagen da ich auch lang nur mit 2 Leuten befreundet war [bin] die sich schon länger kannten aber es Dauert halt bis man von jedem das Vertrauen bekommt und alles einwandfrei läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh, dass du das wahre Gesicht deiner "BFF" Erkannt hast, die ist noch komplett unreif. Kannst froh sein, solche Leute würden einem auf Dauer nicht gut tun. Gut für dich, dann bekommst du Erfahrungen und massig Reife. Hab deinen Text nicht ganz verstanden, weil er so lang war, aber geht es vielleicht noch welche kennenzulernen? Also zumindest von der anderen Klasse, wenn da welche übrig sind? Vielleicht geht es auch dich einer Zweierfreundschaft anzuschließen? Also als Zweck"freundschaft"?

Und wie sieht's sonst aus? Ich meine, wenn du außerschulisch gute Freunde, oder zumindest eine hast, fällt die Einsamkeit in der Schule leichter, aber vielleicht findest du tatsächlich noch jemanden, auch wenn es in der anderen Klasse ist

Alles Gute!

Kakjyjfuf
Fragesteller

Danke