Beste freundin ignoriert mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

ja die Situation mag für dich nicht einfach sein, ich verstehe dich vollkommen.

Auf der anderen Seite aber, finde ich musst du dich nicht geschlagen geben.

Denn die neue Freundin von Deiner Besten Freundin ist sicher eine, die sehr kommunikativ ist u eben weißt, wie man sich dadurch Freunde macht.

ich bin ein eher schüchterner Mensch und rede mit niemanden außer mit ihr weil ich sie schon so lange kenne

Du hast es wenigstens zugegeben, dass du schüchtern bist. Bei dir denke ich auch, dass du dich generell schwer tust, dich an anderen Menschen anzupassen. Kann es sein ?

Was ich dir nur sagen möchte ist, dass du die Hoffnung um Deine Beste Freundin NIE aufgeben darfst. Du musst eines bedenken: Ihr seid schon seit der 1 Klasse gut befreundet u kennt euch somit schon sehr lange.

Du musst einfach ganz entspannt sein/bleiben u darfst dich auf keinen Fall verrückt machen u nicht negativ denken, dass zwischen euch bald ein Ende hat.

Wenn DU der Meinung bist, dass Deine Beste Freundin viel mehr Zeit mit der neuen verbringt, dann gehe einfach immer wieder dazwischen, lache u rede mit. Zeig Ihr, dass du auch anwesend u kommunikativ bist.

Deine Beste Freundin wird dich schon nicht einfach so im Stich lassen. Immerhin kennt Ihr euch ja schon lange genug u wenn die dich bisher immer gut gefunden hat, dann sehe ich da KEINEN Grund dazu, warum man sich Sorgen machen müsste.

Du musst unbedingt als Tipp von mir:

  • Mehr Selbstbewusster sein
  • Gesprächiger/Kommunikativer sein
  • An Deine Schüchternheit dran arbeiten
  • An neue Leute anpassen

Und so kann ich dir dann sagen, dass du dann mehr glücklich bist u immer einen lächeln im Gesicht hast.

aber es ist so ich würde so gerne eine Freundin haben mit der ich shoppen und die die gleichen Hobbies hat aber ich habe angst das kann ich nicht bitte hilft mir

Was Freundin angeht - Setze ich da bitte NICHT unter Druck. Wichtig ist, dass du eine Freundin hast, die auch zu dir passt. Denn wenn die Chemie nicht stimmt, dann passt auch keine richtige Beziehung.

Frag doch mal Deine Beste Freundin, ob SIE nicht Lust hast mit dir was zu unternehmen ?

Schlag IHR doch mal was vor....Shoppen ist schon mal eine sehr gute Idee, wo du erwähnt hast. Kino und Eis essen geht bei Mädels immer ganz gut. Oder im Park spazieren, wäre auch eine gute Möglichkeit.

Deshalb sage ich dir noch einmal: Setze dich nicht unter druck u denk nicht viel negativ nach. Damit machst du dir selber nur psychisch kaputt u leidest an Bauch/Kopfschmerzen. Dies muss man alles nicht haben. Arbeite bitte an Dir dran u bleibe an Deine Beste Freundin dran u die Sache geht alles gut.

Hoffe, meine Antwort hilft dir sehr gut ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dich noch so interessiert bzw. wenn etwas unklar ist, dann kannst du gerne auch mich zukommen.

Alles Gute für Dich & Best Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
Helloguysitsme
Fragesteller

Danke :) das ist irgendwie die einzige Antwort die mir geholfen hat :) danke vielmal du bekommst den stern (musst aber noch einbischen weniger als 24 stunden warten )

Baje7bxa  06.09.2023, 12:38
@Helloguysitsme

Vielen Dank ;)....Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte ;)

Ich werde mich bis dahin gedulden.

Hi,

  1. Die anderen hier haben es bereits erwähnt & auch ich möchte das nochmal: Arbeite bitte an Deinem Schriftbild. Nutze Satzzeichen, Absätze und achte auf Deine Grammatik. Das ist nicht nur für Deinen schulischen und beruflichen Werdegang wichtig, sondern wird dir auch in solchen Situationen wie hier nützlich sein.
  2. Hier die eigentliche Antwort auf Deine Frage:

Deine Freundin ist ein Individuum mit individuellen Bedürfnissen. Von ihr zu erwarten, dass sie diese für Dich hinten anstellt, ist sehr egoistisch. Auch sie hat ein Recht darauf, ihr Leben frei zu entfalten und neue Freundschaften zu schließen.

Freunde müssen sich gegenseitig akzeptieren & respektieren; eingestehen, dass das Gegenüber ein Individuum ist - mit allem drum und dran. Das muss aber nicht heißen, dass man mit jeder Entscheidung d’accord ist. Man kann sich gegenseitig auf respektvolle Art kritisieren und seine persönliche Meinung sagen. Auch in einer Freundschaft wird man mal aneinander geraten und sich streiten.

Bedenke auch, dass unsere Welt endlich ist.
Ich habe mal gelesen, dass das Leben wie eine Busfahrt ist. Auf der Reise durchs Leben steigen ständig Leute ein & aus. Manche begleiten einen vom Anfang bis zum Ende. Das sind aber eher die wenigsten. Die meisten begleiten einen nur für eine Teilstrecke.

Also mal ein paar konkrete Tipps:

  • Kommuniziere mit Deiner Freundin. Sprecht offen miteinander und sagt, was euch belastet. Nur so ist eine Besserung möglich. Kommunikation ist sooo wichtig im Leben. Nicht nur in der Freundschaft.
  • Nähere Dich langsam den anderen. Von jetzt auf gleich wird sich keine sofortige, tiefe Freundschaft ergeben.
  • Akzeptiere die Unterschiede zwischen den Individuen.
  • Gehe offen mit Deinen Interessen, Gefühlen sowie Aktivitäten um. Nur so können andere auch davon erfahren und einen gemeinsamen Bezugspunkt finden bzw. erfahren, wie es dir geht. Du bist ein Mensch. Denke daran, dass es in Ordnung sowie natürlich ist, unsicher zu sein und Ängste zu haben
  • Sei Selbstbewusst. Stehe zu Deinen Werten.
  • Reflektiere Dich selber und versetze Dich in die Lage der anderen.
  • Arbeite, wenn du magst, an Deinem Stottern. Vielleicht könntest du in Erwägung ziehen, dich einer Selbsthilfegruppe oder einem Therapeuten anzuschließen.

LG

Helloguysitsme
Fragesteller

Danke dir für diese hilfreiche Antwort hat mir echt geholfen :) <3 hätte dir auch gerne den Stern gegeben leider habe ihn aber schon vergeben sorry :(

bitte schreibe deine langen Texte mit Punkt, komma und Absätzen. so ist das echt schwer zu lesen und man findet auch schwer die Frage und das Problem.

warte einfach ab, vlt muss sich erst alles wieder einpendeln. dann wird auch eure Freundschaft wieder.

im Moment ist alles neu; für dich, für sie.

und rede einfach mal in Ruhe mit ihr.

grundsätzlich darf man mehr als nur eine gute Freundin/einen guten Freund haben.

und, wer weiß du findest auch neue Freunde. vlt sogar die, die du nicht so sehr magst. die ist vlt auch ganz nett, wenn du sie erstmal besser kennst.

Hiii,

Ich glaube, dass die Freundin deiner 'besten Freundin' dich einfach nur eifersüchtig machen möchte. Ignorier sie einfach. Ich würde an deiner Stelle versuchen mit deiner besten Freundin zu reden (auch wenn sie dich ignoriert)

Ich kenne das nur zu gut. Ich bin auch eher schüchtern und hatte in der Grundschule kaum Freunde und wurde andauern ausgeschlossen.

Gib deine Beste Freundin nicht so schnell auf. Ich schätze mal, dass es das Ziel ist von der Freundin, dass ihr knta macht oder so. Nach einer Weile wird deine beste Freundin höchstwahrscheinlich wieder zu dir an kommen. 💞

Lg^^