Toxische Person zerstört Freundschaft?

5 Antworten

Vielleicht fühlt sich die neue irgendwie dazu verpflichtet sich neue und viele Freunde zu finden. Du kannst sie ja mal fragen, ob sie an ihrer alten Schule beliebt war oder nicht. Wenn ja versucht sie wahrscheinlich es wieder zu werden. Und frag deine BFF ob sie die neue nett findet oder nicht. So kannst du rausfinden ob sie eher zu dir oder zur neuen hält. Hoffe dass es dir weiterhilft!🫶🏻1️⃣3️⃣

Suri23799 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 14:31

Hii erst mal Danke!

Es ist so das sie gar nicht neu ist sondern nur mit allen ihren alten Freunden kontakt Abbruch gemacht hat. Ich kenne sie aus der Grundschule und sie war immer mäßig beliebt. Ja meine Bestie mag sie aber man merkt total das sich beide verstellen

Lass dir niemals etwas einreden. Was sie tu, ist nicht gut, also trenne dich von der Person und wenn es auch deine "Freunde" betrifft, dann hast du falsche Freunde.

Wenn sie mal wieder dazwischen stänkert schmeißt du ihr an den Kopf:

"Kannst vielleicht mal dein "Hinter dem Rücken hetzen" sein lassen? Das ist ein ziemlich mieser Charakterzug von dir! (Bist du vielleicht mit Donald Trump verwandt?)"

Und dann wird sich vermutlich von ganz alleine die Spreu vom Weizen trennen.

Die, die mithetzen sind eh keine richtigen Freunde, und die die es selbst schon gemerkt haben, werden froh sein, dass du Tacheles geredet hast, und ihr vermutlich den Rücken kehren.

Menschen die sich aufhetzen lassen haben oft Vergnügen daran andere zu erniedrigen um sich selbst zu erhöhen- sowas wie Trump nur als Mädchen.

Auf solche Leute kann ein Mensch in seinem Umfeld gut verzichten!

Frauen halt^^ Mehr fällt mir als Mann dazu nicht ein :)

Wenn sie dieses intrigale Verhalten absichtlich macht kannst du da wenig gegen machen. Im Endeffekt entscheidet deine Freundin zu wem sie hält.

Ich hatte mal eine beste Freundin die mir auf die Art meinen besten Freund ausgespannt hat.....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider sehr, sehr schwierig. Ich muss Dir leider sagen, meistens schaffen Narzissten/Toxen, was sie sich vornehmen. Zerstören Freundschaften, Deinen guten Ruf, traumatisierten Dich, alles. Die können 1000 Leute auf ihre Seite bringen.

Das passiert selbst gestandenen Erwachsenen, dass sie sich gegen Toxen nicht wehren können. Vor Narzissten/Toxen kann man eigentlich nur fliehen/auf No Contact gehen. Diese schrecklichen Menschen haben regelrecht andere Gene, und sind auch dämonisiert. -

Ich sage Dir das nicht, um Dich zu verängstigen - sondern damit Du Dich entspannst und nicht unnötig Energie verpulverst in einem Kampf, den Du wahrscheinlich sowieso nicht gewinnen kannst.

Du musst damit rechnen, Deine beste Freundin und vielleicht sogar Deine gute Position in dem Freundeskreis zu verlieren. Vielleicht hast Du auch Glück und es passiert beides nicht. Aber rechne mit dem Schlimmsten, damit es Dich nicht unnötig fertig macht, falls es passiert.

Vergib diesem Mädchen, damit Du nicht verhärtet und verbittert wirst, und es Dich nicht innerlich auffrisst. Überlege, warum GOTT diese Situation vielleicht zulässt. Sollst Du Dich mehr auf Dich selbst konzentrieren, unabhängiger von anderen werden? Dich nicht mehr so stark über Freunde definieren, an eigenen Zielen arbeiten? Lernen, auch allein sein zu können, und unberührter davon, was andere vielleicht über Dich denken oder sagen?

Bete auch. Nur GOTT/JESUS kann Situationen verändern.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe seit 30 Jahren mit JESUS.