Getragen werden bei x gewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das halte ich durchaus für möglich.Und mit der richtigen Trageweise tut sich dabei niemand weh. Verliert bloß nicht das Gleichgewicht.

throwaway866
Fragesteller

Was ist denn die beste Tragweise?

AndreasD1804  06.01.2024, 08:10
@throwaway866

"Gamstragegriff", oder sich die zu-tragende Person über die Schulter legen, oder wenn "Mann die Braut über die Schwelle trägt"...

throwaway866
Fragesteller
@AndreasD1804

Kannst du die ersten und letzten nochmal beschreiben?

Sorry, ich kann mir dass einfach schwer vorstellen.

AndreasD1804  06.01.2024, 08:29
@throwaway866

Klar, "Gamstragegriff" Ist ohne dessen Hilfe sehr schwer, die zu tragende Person zu schultern.

sich die zu-tragende Person über die Schulter legen:
naja, die andere Person steht Dir gegenüber, Du in die Hocke und sie Dir auf Deine (rechte oder linke) Schulter. Jetzt musst Du (mit ihr auf Deiner Schulter) "nur-noch" aufstehen...

Ja

Ich (w/16 ) hab selber auch oft eine ungefähr 50kg schwere Freundin die Treppen rauf und runtergetragen obwohl ich aussehe wie nh stock xD

Möglich-Fragen kann man immer mit Ja beantworten. ;o)

Im Kampfsport-Training habe ich die Erfahrung gemacht, daß ein Junge ein etwa gleichschweres Mädchen tragen kann, aber umgekehrt das Mädchen oft schon versagt beim Hochheben (Kopf zwischen die Beine und hochdrücken), oder nach kurzer Zeit aufgibt.

Man kann es aber trainieren:

https://www.youtube.com/shorts/5GyFZhjq0to

throwaway866
Fragesteller

Aber der Unterschied ist ja eigentlich schon gross, nicht?

SchakKlusoh  06.01.2024, 08:45
@throwaway866

Ja, wobei Gewicht wenig über Kraft aussagt.

Wenn man jemand mit den Beinen hochstemmen soll, den man auf den Schultern hat, kommt die Kraft nicht nur aus den Beinen, sondern man muß auch die nötige Körperspannung aufbringen, um das Gleichgewicht zu halten.

Ich habe ein Video gepostet. ;o)

throwaway866
Fragesteller
@SchakKlusoh

Aber sie könnte due person ja auch anders tragen, wäre das nicht einfacher?

z.B. über die Schulter, oder angeschmiegt vor dem Oberkörper

SchakKlusoh  06.01.2024, 08:54
@throwaway866

Könnte-Fragen kann man immer mit Ja beantworten. ;o)

Damit habe ich keine Erfahrung.

Leon986  07.01.2024, 12:35

Wie schwer sind echt die Frauen , wie schwer die Männer , ist es nicht einfacher Huckepack ?

Glaube mir ich kenne genügend kleine Mädchen die das schaffen würden. Durfte selber mal die erfahrung machen und war erstaunt. Kommt immer auf den Menschen an. Mache shen aus wie eins stock aber haben viel kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin 17 und selbst klein, bin dennoch zufrieden