Alte Freundin lästert über mich. Was soll ich tun?
Vor 2 Jahren hatte ich eine Freundin mir der ich dann einen sehr heftigen Streit hatte und sie mich gemobbt hat. Ich war auch zuerst nicht immer ganz nett zu ihr aber sie hat mich jeden Tag fertig gemacht. Ich hatte wegen ihr 2 Jahre lang Depressionen.
Dieses Jahr sind wir zum Glück nicht mehr in der selben Klasse aber sie hört nicht auf! Sie lästert über mich( nennt mich Føtze, B¡tch, etc.), Mobbt mich, macht Fotos von mir,... sie hat sogar ein anderes Mädchen von einer andren Schule gegen mich aufgestellt. Sie nennen mich dauernd schlechte Person und das ich Mobberin bin (das stimmt natürlich nicht, ich würde niemals jemanden mobben.)
Ich weiß echt nicht mehr weiter denn es belastet mich sehr. Ich fühle mich jetzt wirklich traurig und falle möglicherweise wieder in Depressionen hinein. Was kann ich tun?
2 Antworten
Gibt es noch die Möglichkeit, sich auszusprechen? Wenn das nicht möglich ist, weil ihr zwei zu zerstritten seid, dann vielleicht die Situation über einen Vertrauenslehrer (falls vorhanden) versuchen aufzulösen. Sozusagen als Mediator.
Rede mit einem Vertrauenslehrer! Die kennen sich am besten mit sowas aus.Wenn das nicht geht damit zu einer Schülerberatung - gibt es heutzutage auch im Internet. Telefon gibt es natürlich auch.
Aber versuchen auch direkt mit jemandem zu reden. Also einerseits professionelle Hilfe und andererseits jemand der sich zwar vielleicht nicht super gut mit dem Thema auskennt aber dich mag und deswegen für dich zum Reden da ist.
Das sollte aber kein Junge/Mann sein, der dich dann irgendwann "so lieb hat", daß er dich sexuell bedrängt.