Klasse wechseln?

2 Antworten

Hey es tut mir leid dass du dich so schlecht in deiner Klasse fühlst, aber wenn du dich wirklich so gemobbt fühlst, dass du denkst ein Klassenwechsel hilft dir, solltest du eventuell auch den Rektor mit einbeziehen. So wie du das schilderst ist es für mich jetzt kein Grund die Klasse zu wechseln, dass kann man ganz einfach mit dem Klassenlehrer regeln und ihm die Situation erläutern, aber glaub mir (dass kommt von jemandem der selber schonmal gemobbt wurde) oft hilft auch das garnichts und du solltest lieber erstmal dass Gespräch mit den Personen selber suchen, denn oft ist man an solchen kleinen Hänseleien auch selber nicht ganz unschuldig. Ich verstehe dich gut, aber man sollte nichts überstürzen, denn auch ein Klassenwechsel ist nicht immer möglich, da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Zum einen muss man gucken ob in einer der anderen Klassen überhaupt Platz ist, und zum anderen ist ,,sie sehen nett aus" kein Grund zur Annahme dass sie es auch sind. Natürlich kannst du dass auch nicht alleine entscheiden, erstmal müssen deine Eltern ein verstanden sein, und dann muss es noch von der Schule abgesegnet werden.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stella7261
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, ich habe schon oft mit den Lehrern versucht es zu klären aber sie hörten nicht auf die Lehrer und mobben weiter. Meine Eltern unterstützen mich bei meiner Entscheidung und wird den Direktor anrufen. Ich hoffe einfach das ich die Klasse wechseln darf.

Sprich mit einem Lehrer drüber und wahrscheinlich kannst du dann die Klasse wechseln