Mobbing wegen Übergewicht ....

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena,

Ich bin 1,60m groß und wiege etwa 50kg.

Ich wurde aber auch mal gemobbt. Ich bin zu meiner damaligen Klassenlehrerin gegangen. Danach hat das Mobbing quasi schlagartig aufgehört. Sprich deine/n Klassenlehrer/in mal bitte darauf an.

Handle. Die Angreifer sollen sehen, dass du dich wehrst. Still in der Ecke sitzen und nichts sagen lässt die Mobber denken, sie können mit dir machen was sie wollen. Es kann aber auch das Fegenteil bewirken sodass sie dich in Ruhe lassen.

Sprich am besten auch mit einem Vertrauenslehrer. Der/Die kann dir zeigen, wie du aus dieser Situation raus kommst. Ich habe zwei Lehrerinnen, denen ich mich anvertrauen kann (eigentlich drei), und solch ein Gespräch (kann auch mal 1-2 Stunden dauern, also macht einen Termin aus) kann wirklich sehr befreiend sein...

Bald bist du diese Deppen doch eh los, oder? Du hast mir doch erzählt, dass du eh auf das Gymnasium wechselst. Dort kannst du einen Neustart beginnen.

Lass dir einen neuen Look (neue Frisur, neue Klamotten) verpassen. Eventuell etwas schminken. Damit kannst du selbstbewusster werden und wer selbstbewusst ist, strahlt das aus. Nach der Mobbingattacke vor drei Jahren hab ich das auch mal durchgezogen - die haben komisch geguckt...

Mobber versuchen, ihre persönlicheen Defizite etc. auf das Opfer zu projizieren, sodass sie selber nicht zum Opfer werden...

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. :)

Viel Erfolg! :))

Bald bist du diese Deppen doch eh los, oder?

Ja, aber erst wenn ich meinen Realschulabschluss habe. Bin jetzt In der 9. und die Realschule geht bis zur 10. Klasse. Ich bin also noch fast zwei Jahre an der Schule (9 + 10. Klasse)

0

Ich bin auch 1.60 und auch etwa 50kg aber sehe zum guten Glück schlank aus

0

Deinen Maßen nach bist du nicht übergewichtig, sondern durchaus im Bereich eines normalen Gewichts. Mach dir klar, dass es immer ein paar Dummköpfe gibt, die meinen, sich selber in ein gutes Licht zu stellen, indem sie andere herabsetzen. Aber was beweisen die? Doch nur, dass sie reichlich dämlich sind. Glaubst du, dass wirklich gutaussehende Menschen es nötig haben, über andere zu lachen? Nö. Nur die, die sich selbst nicht gut finden machen sowas.

Hi:)

Zu deiner aufmunterung: Du liegt völlig im Normalgewicht, also keine Sorge, fett bist du nicht :)

Lass dich nicht mobben, ich wurde 8 Jahre gemobbt. Gib einfach Konter, hat auch bei mir geholfen, oder geh zu deiner Klassenleitung, falls das nicht hilft, geh zum Direktor :)

LG:)

Was möchtest Du wissen?