Unterstützung bei kleinerem Mobbing in der Grundschule?

3 Antworten

Hier wäre es Sache der Schule das zu thematisieren. Eventuell macht man sogar ein Unterrichtsthema daraus.

"Gesunde Ernährung" zB.

Weiß die Schule denn über die Sorgen des Kindes Bescheid?

Süßigkeiten sind kein Pausenbrot, das lernen wir schon unseren Kindern und deren Eltern im Kindergarten. Das habt ihr bestimmt auch gelernt.

Anscheinend wissen es alle anderen Schüler und halten sich daran, außer dein Kind. Klar, dass sie deinem Kind dann sagen, dass man dick davon wird und schlechte Zähne bekommt, ist ja auch nicht falsch. Das ist aber kein Mobbing, das ist "die Wahrheit gesagt" oder "seine Meinung geäußert."

Gib doch bitte deinem Kind gesundes Pausenbrot mit und lasse es die Süßigkeiten zu Hause essen, wenn es diese unbedingt braucht, dann hat dein Kind ein Problem mit den Mitschülern weniger und wird eher akzeptiert.

Was zum...? Musstest du mir noch einen Tag später unter die Frage kotzen? Troll woanders. Und das sowas Experte ist..

terminator 1 zu vermieter - zitat

götz-zitat

judo kurs

zen kurs

oder, als antwort:'' ich will aber das du dick wirst'', und süßigkeiten anbieten