Wie unterstützen euch eure Männer mit den Kindern?

5 Antworten

sind Kinder denn so unangenehm und lästig .. (?!) der Papa ist vielleicht bei der Arbeit, während du vielleicht grad mit der besten Freundin Kaffee trinkst .. es soll Mütter geben die sind froh, wenn der Paps nicht bei jedem Triss seinen Senf dazugibt .. wenn,s nur um Geld geht, dann besser erst gar nicht heiraten

Ich habe keine Kinder und keinen Mann, aber ich finde das Wort „unterstützen“ in dem Kontext extrem gefährlich, in einer Gruppenarbeit in der Schule sollten ja auch nicht alle eine Person unterstützen, sondern zusammen gleich viel machen.

sorry aber das 2. Jahrtausend ist vorbei

isebise50  07.02.2025, 15:17

Schöner Vergleich!

Sehr gut - immer schon. Zahlt auch jetzt noch obwohl ein Sohn inzwischen vorwiegend bei ihm lebt. Organisatorisch waren wir schon immer gut am Zusammenarbeiten. Das hat sich nach der Scheidung nicht geändert. Während die Kids klein waren, wurds mir zu viel aber das war nach einem Gespräch auch quasi gelöst.

Unterstützung? Er ist genauso ein Elternteil wie ich, also machen wir gleich viel

Nun inwiefern erwartest du von den Männern die Unterstützung und wie sieht es mit dem Verhalten der Frau dem Manne gegenüber aus.

Wenn der Mann der Frau nicht die nötige oder erwartete Unterstützung gibt, kann das auch im Verhalten der Frau sein.

Das rede ich aus eigener Erfahrung.

Ich beobachte es bei mir, wie ich mich entsprechend der Erwartungen verhalte, wo es mir leichter fällt richtig zu sein und wo schwerer.

Eine Frau kann also auch durch ihr ureigenes Verhalten verhindern dass ihr mann sie so Unterstützt wie sie es durch ihn erwartet.