Die Fa. AEG hat meinen Kulanzantrag abgelehnt, weil ich nach Ablauf der Garantie nicht den Werkskundendienst beauftragt habe. War das mein Fehler?

Ich habe vor 4 Jahren bei "meinem" Fachhändler um die Ecke einen Trockner gekauft. Vor wenigen Tagen hatte ich den ersten Defekt. Der Trockner ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Daraufhin wandte ich mich natürlich an meinen Händler,bei dem ich das Gerät gekauft habe, da ich davon ausging, dass nach Ablauf der Garantie dieser für mich der erste Ansprechpartner ist. Dieser erschien vor Ort und wechselte nach Absprache ein paar Tage später die def. Elektronic aus. Soweit so gut. Da ich aber innerhalb von 4 Jahren den Trockner nur höchstens 80 mal genutzt habe und von der Lebensdauer enttäuscht war, habe ich die Reparaturrechung an AEG gesandt, mit der Bitte, diese aus Kulanz zu übernehmen. AEG hat meinen Kulanzwunsch abgelehnt mit der Begründung, ich hätte mich vorab an den Werkskundendienst, bzw. an den zuständigen Servicepartner wenden müssen, damit geprüft werden kann, ob eine Erstattung auf dem Kulanzwege möglich ist. Ist das richtig?? Für mich war das keine Frage, dass ich nach Ablauf der Garantie meinen Händler zuerst kontaktiere. Ich weiß, dass Kulanz freiwillig ist, aber ich möchte wissen, ob die Begründung von AEG richtig ist und der Fehler bei mir liegt, oder ob AEG aus Kulanz die Reparaturrechnung trotzdem hätte übernehmen können, auch ohne Benachrichtung deren Werkskundendienst oder Servicepartner?

...zur Frage

niemand ist zur Kulanz verpflichtet. Und ja: du hättest das mit den Werkskundendienst vorher absprechen müssen.. die hätten dir dann entsprechende Vorgehensweisen erläutert

lg :)

...zur Antwort

Ich bekomme seit 2 Wochen Emails von einer russischen Frau. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?

Seit 2 Wochen bekomme ich von einer Elena aus Russland Emails. Vermutlich schreibt sie auf russisch und übersetzt es mit Google Translator. Dementsprechend ist die Grammatik und Rechtschreibung.

Ich antworte auf die Mail, ohne sie auch groß zu lesen. Ich frage jedesmal "Woher haben Sie meine Emailadresse?" ... diese Frage, die ich bestimmt schon 10-12 mal gestellt habe, blieb unbeantwortet.

Es wurden auch Fragen gestellt, die sich auf meine Person bezogen, die ich mit "woher haben sie meine Emailadresse ?" beantwortet habe.

Dann wollte sie wissen, welcher Flughafen in meiner Nähe sei. Ich hab ihr ein genannt, weil ich geschrieben habe, das wenn sie kommen würde, von mir und der Polizei in empfang genommen werden würde. Sollte als Abschreckung dienen, hat anscheind nichts genützt. Aber sie hat den Flughafen gelesen, aber Polizei hat sie anscheind nicht gelesen bzw. verstanden ;)

Jetzt bekam ich eine Email, da sie am 2. Dezember hier in Deutschland landen will, ist sie jetzt schon am Moskauer Flughafen und pennt jetzt 2 Tage da, weil sie kein Geld für ein Hotel hat. :D ... Auch, das sie am 5. dezember wird sie 33 jahre alt, den sie bei mir feiern will (nicht mit ihren Freunden und Familie ???). Die erste Nacht will sie in getrennten Betten verbringen, weil sie mich erst kennenlernen will. :D In der 2.ten Nacht nicht in getrennten Betten. Glauben Frauen, das man die Männer alle so rumkriegt ? :D

Also ich hab ja die Bilder von ihr gesehen, und ich muß sagen ... Sie ist nicht mein Typ. Größe, Haarfarbe ... usw. gefallen mir nicht. Außerdem, sich an jemanden auf diese Weise ran zu machen, ist auch nicht so meine Sache. Ich möchte mich mit eine Frau treffen und vielleicht an einem anderen Tag sie daten und bei Symphatie, naja wer weiß ... Aber zu jemanden nach Hause kommen, mal eben fast 3 Wochen bei jemanden übernachten ... so möchte ich keine Frau kennenlernen. Was ist, wenn ich merke das sie mir absolut nicht gefällt, dann muß ich sie mir zur Abreise trotzdem bei mir übernachten lassen oder sogar ihr das Hotel bezahlen ???

Ich würde nur gerne wissen, ob jemand so ein Fall kennt. Bekommt noch jemand solche Emails ? Wie reagiert Ihr darauf ? Was passiert, wenn sie nach Deutschland kommt und keiner am Flughafe ist und sie abholt. :D Also ich hab ihr nicht meine Adresse gegeben. Gefragt hat sie zwar, ich hab auf jede ihrer Fragen mit ... "woher haben sie meine Adresse geantwortet" ...

Bin mal gespannt, nicht das es am 2. oder am 3. Dezember bei mir an der Tür klingelt und die Polizei oder sonst jemand, oder im schlimmsten Fall diese Elena. Die würd ich vor der Tür stehen lassen. Wenn sie kein Geld hat und nach Deutschland kommt und ihr Rückflugticket erst am 21. Dezember ist, dann ist das nicht mein Problem.

Seht Ihr das genauso ?

Mfg Dragnod

...zur Frage

ich glaube, die meisten von uns bekommen solche Mails - vor allem aus Afrika und Russland.

bei mir werden die ohne zu öffnen gelöscht. dir hätte ich das auch geraten..

gut möglich, dass du die nicht mehr so schnell von der Backe bekommst. die Polizei kann dir da nur helfen, wenn du von ihr belagert/gestalkt wirst, sie dir droht o.ä.

keine Sorge: die wird dich ordentlich einwickeln, wenn du ihr auch nur eine Sekunde lang die Möglichkeit dazu bietest.

raten kann ich dir nur, dass du Mails von unbekannten Leuten einfach löschst.

viel Erfolg :)

...zur Antwort

das muss nicht zwingend an der Streu liegen.. wenn du andere Streu verwendet, behalte das Tier auch bei evtl. Verhaltensänderung im Auge

...zur Antwort

im Prinzip alles, was du in der Lehre gelernt hast, kannst du auch "einzeln" anbieten, wenn du dir das zutraust. Bedenke aber, dass du da nicht unbedingt als Fachkraft durchgehst bzw. entsprechend bezahlt wirst

lg :)

...zur Antwort

es kommt auch vor, dass man nur die Vorstellung zu lieben hat - sicher magst du deinen Freund, begehrst ihn bestimmt auch, aber eben sexuell scheint ihr nicht auf einer Wellenlänge zu liegen.

die Frage ist wie es weitergehen soll und ob.. Könnt ihr das gemeinsam klären? Wenn ihr keine offene Partnerschaft lebt, dann könntest du ihn sehr verletzen, wenn er von deinen Abenteuern erfährt.

Ehrlichkeit in der Partnerschaft ist eine Grundvoraussetzung.

...zur Antwort

da der Test relativ teuer ist, wird er in der Regel nur einmal gemacht.

Es gibt dort keine richtigen oder falschen Antworten. Man geht dort u.a. auf deine Motivation und Eignung ein.

du solltest dich vielleicht nicht unbedingt nur auf einen Beruf festlegen. Denn diese Tests können dir im Ergebnis auch evtl. andere Wege aufzeichnen.

LG:)

...zur Antwort

bei uns drehen die Katzen auch gerade mal wieder tüchtig am Sender :)

das wir mehrere haben, kannste dir ungefähr vorstellen, wie erholt wir morgens manchmal aufstehen :)

bei uns hilft es, wenn unsere Katzen abends "denken" müssen.. wir entwerfen dazu schon seit einigen Jahren unsere Spielzeuge selbst..wandeln einiges ab, um sie auf Trab zu halten..

ein Beispiel: eine leere Papprolle (vom Klopapier oder Küchenrolle) nehmen, Löcher so einbohren, dass die dafür vorgesehenen Leckerlis beim Drehen der Rolle herausfallen können.. Spiel, Spass und Spannung :) du kannst dir auch Anregungen übers Internet holen bzw. deine "Erfindungen" optimieren/weiterentwickeln :)

auf jeden Fall ermüdet die Katzen das Denken (nicht das Umhertollen), unsere schlafen dann wirklich tief und fest. (probierts mal ca. ne Stunde vorm Zubettgehen)

viel Erfolg :)

...zur Antwort

bist du aus schulischen Gründen oder persönlichen Gründen so gestresst?

in erster Linie solltest du wissen, welche Erwartungen du an die neue Schule hast - erst wenn du dir darüber klar geworden bist, solltest du mit deinen Eltern sprechen.

Gemeinsam könnt ihr dann einen Plan machen wie es weiter gehen soll.

schaut euch die in Frage kommenden Schulen an, stellt Fragen zielgerichtet (entspricht das deinen Plänen, was du da hörst und siehst?) und entscheidet dann

viel Erfolg :)

...zur Antwort

das Unterdrücken von Gefühlen kostet enorm viel Kraft. du weißt selbst wie anstrengend es ist, jedem eine Fassade zu zeigen und diese aufrecht zu erhalten.

dabei ist das eigentlich unnötig. jeder hat seine Gründe, warum er Emotionen nicht zeigen will oder kann. du solltest dir diese Frage beantworten können.

da du im Laufe der Zeit immer mehr erleben wirst, womit du klarkommen musst, werden normale Alltagsbelastungen immer schwieriger .. der Druck kann so hoch werden für dich, dass du eines Tages zusammenbrechen wirst. in welcher Form jedoch, ist schwer zu sagen - Depressionen würde ich mal tippen. allerdings tust du dir da (in deiner allg. Sit.) mit viel Alk keinen Gefallen

Schau dich mal um - in deiner Nähe gibt es bestimmt auch eine integere Person, mit der zu reden könntest

ich wünsche dir alles Gute :)

...zur Antwort

Freundin studiert lehramt doch ist total menschenscheu ist sie dafür geeignet?

Sie ist 22 jahre und studiert lehramt, doch leider ist sie total scheu und kriegt ihren mund auch nicht auf wenn sie zum bsp im Media markt etwas kaufen will, da muss man ihr sogar helfen damit der Verkäufer weiß was sie überhaupt von ihm will. Außerdem mag sie keine Kinder, sie verhält sich auch so sehr unreif und schaut am Wochenende Kinder Sendungen an ich sehe sie überhaupt nicht als Lehrerin denn als Lehrer muss man doch selbstbewusst sein und nicht so schüchtern, als sie vor kurzen ein Praktikum an einer Schule gemacht hat, wurde sie von den Schülern nicht als Studentin angesehen sondern als Mitschülerin weil sie auch nicht aussieht wie 22 und sie kommt auch nicht damit klar sie ist schon überfordert. Dann musste sie vor kurzen nach England, dort war sie genau 2 Wochen. Die gastfamilie hat sie zurück geschickt weil sie dort sehr Verschwenderisch war, sie musste für die gastfamilie auch mal einkaufen gehen und da hat sie dauernd unnötiges Zeug geholt dazu kommt noch das die Kinder sie nicht mochten und ihr gesagt haben: Lauf du auf der Strasse wen ein auto kommt und dich überfährt ist es nicht schlimm. Und das sagt ja auch schon einiges aus, die Gastfamilie hat dann ein Ticket von über 400€ bezahlt damit sie noch vor dem Wochenende weg ist. Sie ist eben ein Mensch der nicht etwas ausprobiert, und immer sofort nein sagt. So etwas kann man einfach nicht gebrauchen vllt dachte das auch die Gastfamilie, denn sie wollten mit ihr übers wochenende wegfahren doch sie hat einfach zu allem Nein gesagt ohne es vorher auszuprobieren und ich denke das ist eben ein No go. Ich frage mich wirklich ob sie dafür geeignet ist, denn ihre Eigenschaften sind so schlecht das ich mir sie nicht als Lehrerin vorstellen könnte. Außerdem ist sie wie ein Hefe kloß aufgegangen und hat aber bei Ihren Au Pair Bewerbungen immer nur Bilder geschickt die nur den Kopf zeigen, so das es aussieht als wäre sie Schlank. Sie ist einfach ein Negativer Mensch, sieht alles schlecht.

...zur Frage

was du hier beschreibst, kenn ich zur Genüge im sozialpädagogischen und erzieherischen Bereich.

Die persönliche Eignung wird in der Regel nicht hinterfragt. Wenn diese Leute ihre Abschlüsse schaffen, sich irgendwie durchmogeln, dann haben andere sie an der Backe.

wie gesagt: bei mir gehören solche Leute fast schon zum beruflichen Alltag. und es werden immer mehr :( nur leider müssen sich dann Kollegen und Eltern bemühen, die Kinder/zu Betreuenden sind dann oftmals über sehr lange Zeit die Leidtragenden

...zur Antwort

das sind zwar tolle Bilder, aber als Titelbild für GF machen die für mich echt keinen Sinn.

...zur Antwort

selbst Schuld, wenn du da zuhörst :)

ich sage den Leuten, dass ich absolut kein Interesse an derartigen Ausführungen habe.. wenn die keine Ruh geben, gehe ich -- aber die Ansage reicht meistens aus

diese Menschen wollen dir was Gutes tun. die gehen echt nicht davon aus, dass du das nicht hören willst.

...zur Antwort

im Praktikumsbericht soll nur eingetragen werden, was du wirklich getan hast.

da dein Vorgesetzter ohnehin unterschreiben muss, kannst du das ja mit ihm gemeinsam machen. wenn du zb. 6 Stunden bei Facebook unterwegs warst, dann schreibe halt rein: Soziale Netzwerke - Kontaktpflege - 6 Std.

Aber mal ehrlich: bist du dir sicher, dass es in der ganzen Firma nicht eine Aufgabe für dich gibt?

...zur Antwort

ich denke mal, diese Adresse könnte dir helfen

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=6&t=29014

ich persönlich würde davon abraten..

lg :)

...zur Antwort

als unentschuldigtes Fehlen ist das keinesfalls zu werten.

ich finde diese Reaktion der Lehrerin echt bissl phantasielos - wäre ich die Lehrerin (ich würde niemanden rauswerfen während des Unterrichts), dann wärest du in der nächsten Stunde zur Leistungskontrolle dran.. und zwar genau zu dem Thema, das du "verpasst" hast :)

unentschuldigte Stunden werden addiert bis zur Dauer eines durchschnittlichen Unterrichtstages - wenn diese Stunden dann zusammen gekommen sind, haste einen unentschuldigten Fehltag - ;( das musst du dir nicht gefallen lassen, es sei denn, eure Hausordnung sieht eine solche Lösung vor

lg :)

...zur Antwort