Ich bekomme seit 2 Wochen Emails von einer russischen Frau. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?

24 Antworten

Ich versteh irgendwie nicht warum du auf diese Emails antwortest und ihr sagst, welcher Flughafen bei dir in der Nähe ist. Vielleicht ist sie ja eine Betrügerin, will bei dir schlafen und raubt dich dann aus. Ich find das sehr fragwürdig der einfach so zu antworten und ihr diese Hoffnungen zu machen. Wenn sie kommt, dann bestimmt nicht ohne Hintergrundgedanke bzw. ohne irgendwas geplant zu haben. Ich würde ihr weder antworten, noch ein Treffen mit ihr vereinbaren.

Wenn man nicht versteht, wieso ich auf die Emails mit immer wieder der selben Frage antworte, dann versteh ich nicht, wieso Du mein Threat nicht aufmerksam gelesen hast ?
Was andere mache würden, war nicht meine Frage gewesen.
Ich wollte legendlich wissen, ob auch andere diese Erfahrung auch gemacht haben, nicht mehr und nicht weniger.
Aber es ist verständlich, das bei einigen Leute gewisse Fragen im Kopf rumgeistern, die zum einen den Text den ich geschrieben habe nicht verstanden haben.
Das es nicht mit rechten Dingen zugeht weiß ich auch.
Vielleicht sollte ich das nächste mal noch mehr schreiben, die Leute wie Du eh nicht lesen und sich nicht verstehen können, was Leute wie ich Sachen machen, die sie machen. In einem langen Text eine Erklärung unter zu bringen, weil man sich rechtfertigen muß, weil die Leute nicht verstehen.

0
@Dragnod

Dann triff dich doch mit ihr, wenn dich die Meinung von anderen eh nicht interessiert. Ich glaube kaum, dass hier jemand die selben Erfahrungen gemacht hat, wie du bzw. auf so Mails überhaupt antwortet. Was bringt dir das, wenn du sie ständig frägst, woher sie deine Email Adresse hat und sie einfach nicht darauf eingeht? 

0
@UweKeim

Was ist eigentlich Dein Problem ?
Hab ich Dir irgendwas getan ?
Wenn Du was nicht verstehen kannst, dann versteh ich nicht, wieso Du so ein Fass aufmachst !!
"Dann triff dich doch mit ihr ..."
Hab ich geschrieben, das ich mich mit ihr treffen will ?!?!
Nein, aber trotzige Antwort sagt einem schon alles.
"Wieso antwortest Du überhaupt ..."
was soll den diese Frage ??? Bin ich Dir Rechenschaft schuldig ?

"Ich glaube kaum, das hier jemand die selben Erfahrung gemacht hat."
Niemand ... weil Du es glaubst, muß es nicht so sein, mein Freund !
Es hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, hauptsache Du hast Dein geistigen Durchfall abgegeben, danke. Kannst jetzt zur Schule gehen!
Ich gebe Dir mal ein guten Tip.
Wenn etwas in Deinen Augen schwachsinnig erscheit, dann kommentier es nicht, wenn Du weder die Überschrift, noch den Text verstanden hast !!!
Es sei den, Du hast es so nötig und willst Deine Langeweile mit dummen Kommentaren verschwenden.

0

soviel aufmerksamkeit ist mir noch nie zuteil geworden.....

die tatsache, dass der ganze briefverkehr trotz deiner "antwort" (woher haben sie meine e mail adresse) genauso weitergeht, mit blabla, liebesbezeugungen und allgemeinplätzen über moskau etc, als wenn du interessiert zurückgeschrieben hättest, zeigt doch deutlich, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht mal um eine person handelt, sondern um ein programm, was da abgespult wird.

der gedanke, dass dann irgendwann eine wunderschöne fremde frau vor deiner tür steht und du weiche knie bekommst und dein leben sich eine rosa traumwolke verschönert mag reizvoll sein,
dagegen hilft aber die vorstellung, rosa klebb steht mit einigen gorillas von der moskau-inkasso vor der tür und möchte ihre flugkarte bezahlt bekommen.

zu den zeiten, in denen immer irgendwelche leute aus nigeria wegen erbschaftsangelegenheiten vorstellig wurden, gabs mal eine spaßtruppe, die vorgeblich zur authentifizierung derjenigen person verlangt haben, dass diese sich mit einem brot auf dem kopf fotografieren lässt.
die ergebnisse landeten dann auf einer webseite und waren die lachnummer im internet - spam mal umgekehrt.

warum antwortest du überhaupt auf solche Mails? Die landen hier im virtuellen Rundordner, und wenn jemand lästig ist seine Mailadresse im Spamfilter. Genauso wie andere Spammer finden oder kaufen die Mailadressen. 

Und vermutlich will sie vorher Geld weil sie sich den angeblichen Flug nicht leisten kann. Nennt sich romance scam https://de.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam


Woher weiß die Polizei dass Fluchtgefahr besteht?

Fluchtgefahr ist ja ein Grund dass die Polizei jemanden festnehmen darf auch wenn derjenige sich ausweisen kann. Aber wie beurteilen sie ob dieser Grund vorliegt?

...zur Frage

Hotmail email konto abfrage - kann das jeder mit meinem smartphone machen?

Eine Französin war zu Gast und ich erlaubte ihr über mein Smartphone ihre Emails abzurufen. Hotmail.fr war das oder jedenfalls ganz sicher das Microsoft Konto. Die kriegte aber erstmal nur Probleme und gab dann auf. Geht das nicht so einfach?

Und zwar wollte der Account von ihr weitere Sachen abfragen. Zweite emailadresse oder ihre geheime Sicherheitsfrage.

Jedenfalls hat das Ganze Versuchen ordentlich genervt und zu nichts geführt.

Meine Frage: woran scheitert sowas? Weil Hotmail irgendwie weiß , dass das Handy auf mein Microsoft Konto voreingestellt ist und trotz richtiger email und passworteingabe Verdacht schöpft? Oder müßte es nicht ohne Sicherheitsabfragen doch einfach gehen?

Also ist das Microsoft Konto über jedes Smartphone ohne weitere Sicherheitsabfragen erreichbar, auch wenn es originär schon von jemanden anderen vorbenutzt wird? Danke schön

...zur Frage

Handy von Polizei orten lassen?

Hab gestern ein Drohanruf bekommen von jemanden der mich anscheind kennt und mich jeden morgen sieht..am telefon hieß es ich schlag dich und so ein mist. hab jetzt richtig angst .. ich denk die ganze zeit daran das mich jemand seit wochen beobachtet und ich noch nichtmal weiß wer..und jetzt das diese person irgendwo her meine nummer und droht mir.. ich weiß das das ein scherz sein kann dies das.. aber ich wüsste einfach nur ziemlich gern wär mich angerufen hat einfach um zu sehen ob ich die person auch kenne und dann mit ihr zu sprechen oder so... kann die polizei sowas machen? oder muss ich sie dafür erst anzeigen? (war ein mädel) und kostet ds geld? mfg

...zur Frage

Jobcenter verlangt Einkommensbescheinigung. Was ist das genau?

Hallo ich hatte im Dezember 2017 bei einer Bäckerei Probearbeit gemacht da diese Probearbeit aber dazu Missbraucht wurde um jemanden vor Weihnachten arbeiten zu lassen und mich danach wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen habe ich mir die Probearbeit auszahlen lassen.

Mein Vater bezieht (ich glaube) ALG II da er nicht mehr Arbeiten kann. Nun habe ich im Februar 408€ ausgezahlt bekommen für 6 Arbeitstage im Dezember.

Das Jobcenter verlangt jetzt ein halbes Jahr später eine Einkommensbescheinigung oder so ähnlich. Woher kriege ich dies? Von der Bäckerei habe ich nichts erhalten und bin auch aktuell auf Kriegsfuß weil diese Leute meinen Ruf wissentlich schädigen.

...zur Frage

Jemanden aus Wohnung schmeißen?

Guten Tag, ich stelle mir gerade folgendes szenario vor: Ich und meine Ex freundin bewohnen zusammen eine Wohnung und sind beide im Mietvertrag drin und wir wohnen(wenn auch nicht mehr lange^^) zusammen darin. Jetzt bringt sie ihren neuen, nenn was ma so, "Bumser" mit der da mit übernachten soll. könnte ich da jetzt dagegen vorgehen und könnte wenn er mir gegen den strich geht, mich beleidigt etc. aus der wohnung schmeißen? oder sogar wenn er sich weigert die Polizei dazu holen das die das übernimmt? oder kann sie einfach einladen wen sie will, da das ja nich extra im mietvertrag steht?

...zur Frage

Wird man am Flughafen Düsseldorf öfters von der POLIZEI angehalten?

Ich fliege im Dezember mit der ganzen Familie nach Istanbul.Die Anreise ist mit Auto.Das Auto wird denke ich Voll beladen sein.Deswegen die Nachfrage

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?