Ich bekomme seit 2 Wochen Emails von einer russischen Frau. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?

22 Antworten

Das ist ganz großer Betrug...
Sie wird dir wahrscheinlich schreiben, dass sie Geld für das Flugticket braucht etc. Das ist eine ganz, ganz alte Betrugsmasche.

Hi Dragnod,

es kann schon sein, dass hinter den E-Mails eine echte Person steht. Mit Sicherheit ist das aber nicht die Person, als die sie sich ausgibt. Das ist eine beliebte Spam-Masche, die dir Geld aus den Taschen ziehen soll (ähnlich wie die E-Mails von Prinzen aus Nigeria).

ich glaube, die meisten von uns bekommen solche Mails - vor allem aus Afrika und Russland.

bei mir werden die ohne zu öffnen gelöscht. dir hätte ich das auch geraten..

gut möglich, dass du die nicht mehr so schnell von der Backe bekommst. die Polizei kann dir da nur helfen, wenn du von ihr belagert/gestalkt wirst, sie dir droht o.ä.

keine Sorge: die wird dich ordentlich einwickeln, wenn du ihr auch nur eine Sekunde lang die Möglichkeit dazu bietest.

raten kann ich dir nur, dass du Mails von unbekannten Leuten einfach löschst.

viel Erfolg :)

Ich füge mal den Text ein.
Was soll schon passieren. :D
"Guten Morgen meine liebe!
Gestern Abend Sonntag. Ich setzte mich auf den Zug und ging nach Moskau.
Ich kam mit dem Zug nach Moskau an diesem Morgen. und jetzt habe ich an den Zollausschuss gehen.
Jetzt bin ich schreibe Ihnen von einem Internet-Cafe in Moskau.
Ich habe noch nie in Moskau in der Vergangenheit.
Dies ist eine sehr grosse Stadt. Es gibt viele Hauptverkehrsstrassen und viele Autos.
Hier in Moskau, konnen Sie leicht verloren gehen, hoffe ich, dass es bei mir nicht der Fall.
Ich kaufte eine Karte von Moskau, die es leichter war, Zollkomitee zu suchen.
Um den Internet-Cafe zu finden, ich benutze diese Karte.))
Ich werde die Nacht am Flughafen Sheremetevo zu verbringen.
Ich werde auf einer Bank am Flughafen schlafen.
Ich weiss, dass es nicht sicher ist, aber ich habe kein Geld für ein Hotel.
Da ist alles sehr teuer und ich habe kein Geld fur ein Hotel.((
Ich habe sehr wenig Taschengeld mit mir.((
nur um einen Muffin und Tee zu kaufen.((
Meine Abreise aus Moskau am 2 Dezember.
Ich kaufte mir ein Flugticket zu Ihnen an Ihrem Flughafen))!!!
Details des Fluges habe ich bereits gesendet. Haben Sie die Flugnummer gesehen
und die Zeit der Ankunft des Flugzeugs an Ihrem Flughafen ?))
Denken Sie daran, 5 Dezember ist mein Geburtstag!))
Diese Runde date! Ich werde 33 Jahre alt sein. Wir werden gemeinsam zu feiern!!))
Ich habe immer noch eine Menge Fragen fur Sie.
Ich will wissen, was du Mann im wirklichen Leben sind.
Und alle meine Fragen, ich möchte Ihnen persönlich in der Sitzung zu bitten.
Meine Lieblings, unser Treffen wird am 2 Dezember sein, und ich wunsche mir, dass die erste Nacht schlafen wir in getrennten Betten.
Versteh mich nicht falsch. OK? Ich liebe Sex, aber zunachst mochte ich Sie besser kennen zu lernen.
Ich hoffe, dass wir im selben Bett zu schlafen, aber nicht in der ersten Nacht. OK?
Du bist in meinem Herzen, und ich kann Ihnen nicht aus dem Herzen jemals zu werfen! Und es ist wahr!
Wo bist du? Sie einen Brief von mir zu lesen?
Im Moment fuhle ich Schmetterlinge im Bauch.... !
Mit einem Kuss!
Ihre Elena"

warum antwortest du überhaupt auf solche Mails? Die landen hier im virtuellen Rundordner, und wenn jemand lästig ist seine Mailadresse im Spamfilter. Genauso wie andere Spammer finden oder kaufen die Mailadressen.

Und vermutlich will sie vorher Geld weil sie sich den angeblichen Flug nicht leisten kann. Nennt sich romance scam https://de.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam