Ist das eine Bedrohung kriege ich eine Anzeige dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du solltest nicht zögern und derartiges Verhalten melden!

Rechtlich ist so was immer schwierig.

Bei einer Beschwerde gegen den Nutzer, prüft markt.de ob dieser gegen die Nutzungsbedingungen von markt.de verstoßen hat.

Das ist hier ganz sicher der Fall. Eine unmissverständliche Aufklärung durch markt.de und die Androhung eines Ausschlusses im Wiederholungsfall ist das einzig wirksame Mittel gegen solche Typen.

Und natürlich wäre es in Zukunft auch besser für dich, wenn die Kommunikation auf den Seitenanbietern abläuft.

Auf das, was über WhatsApp passiert kann markt.de natürlich überhaupt keinen Einfluss nehmen.

Nein eigentlich nicht aber es kann auch sein das es nur eine Person wahr die so getan hat das sie die Polizei ist und es gar nicht ist