Zählt es als Belästigung, wenn ich eine fremde Nummer anschreibe?

3 Antworten

Entweder hohle Drohung oder Drohung einer Hohlfrucht 😉😂

Na da wünsche ich der Person viel Glück.
Sie wird viel Geld beim Anwalt verlieren.

Eine einzige Kontaktaufnahme gilt nicht als Belästigung.
Es sei denn, Dir wurde von Gericht aus mal die Kontaktaufnahme zu dieser Person verboten. Aber ich denke, dann wüsstest Du das auch genau.

Eine Anzeige auf gar keinen fall, es gibt nicht umsonst die Blockfunktion auf WhatsApp erst, wenn du diese Nummer dauernd Anrufen würdest, obwohl sie dich geblockt hat.

doublix237
Fragesteller

Okay danke, hatte schon Angst

mchawk777  12.06.2022, 23:56

Naja - Anzeigen kann sie. Nur wird die Anzeige nicht verfolgt.

Anzeigen kann man ja alles und jeden - nur entscheidet immer noch die Staatsanwaltschaft, ob und was sie verfolgt.

JeschuaDE  12.06.2022, 23:57
@mchawk777

Und in dem Fall ist das meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn, es gibt kein mir bekannten fall wo so etwas nicht fallen gelassen wurde.

mchawk777  13.06.2022, 00:00
@JeschuaDE

Jup! Mit der Meinung stehst Du nicht alleine da.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass man alles und jeden anzeigen kann. 😉