Fremde Nummer auf WhatsApp?

2 Antworten

Das ist scam, die Leute versuchen verschiedene Nummern aus und schreiben diese an um auf eine Antwort zu hoffen, wenn dann geantwortet wird, wird versucht dich irgendwie über den Tisch zu ziehen und zu verarschen, außerdem ist die Nachricht der Person nicht mal in Deutsch.

Beispielsweise wird eine Geschichte erfunden, um Mitleid zu erzeugen um Geld zu bekommen z.B.: Familien Mitglied ist schwer Krank und kurz vorm Tode und es wird ein gewisser Geldbetrag verlangt um die Person heilen zu können, natürlich wird dann versprochen das man auch das doppelte zurück bekommt, was nicht passieren wird.

Von daher:

Löschen, Blockieren und Melden

Hallo,

Telefonnummern sind doch kein Geheimnis!

Solch ein Anruf, ob nun Whatsapp oder anderer Weg, ist doch nicht gefährlich, wodurch denn auch.

Grüße aus Leipzig