Zwielichtige WhatsApp Nachricht?

1 Antwort

Das ist ein dummer und teilweise gefährlicher Streich um Menschen zu ärgern. Hier wird die Geschichte beschrieben:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/internet/eine-neue-gruselige-figur-versetzte-kinder-im-internet-in-angst_aid-52526405

GMeinweg
Fragesteller

Auf dem Bild im von Ihnen geschickten Artikel sieht die Figur doch ein wenig anders aus?

alchymist  11.11.2023, 16:10
@GMeinweg

Es gibt unzählige Fotomontagen und auch Abweichungen im Namen. Unter dem Begriff "jonathan galindo" findet sich eine Vielzahl dieser Bilder.

GMeinweg
Fragesteller
@alchymist

Ich möchte nur sichergehen das ich Niemandem Unrecht tu. Er war im Chat recht freundlich. Bei welchen Nachrichten ist ihrer Meinung nach Vorsicht geboten?

alchymist  11.11.2023, 16:16
@GMeinweg

Ich blockiere Nachrichten grundsätzlich, wenn ich die Person nicht aus der echten Welt kenne, selbst dann wenn sie freundlich ist. Die Absichten fremder Menschen sind nie bekannt und daher schütze ich mich lieber selbst, auch wenn das bedeutet, dass man im Zweifelsfall eine Person blockiert hat, die nichts Böses im Sinn hatte.

alchymist  11.11.2023, 16:19
@ForumLibhaber

Dafür spricht der Name "Nathanael" eine Variante die man typischerweise im Deutschen findet, aber die trotzdem sehr ungewöhnlich ist. Vermutlich wurden mehrere dieser Accounts für verschiedene Sprachen erstellt und die Namen einfach wörtlich übersetzt.