Die Nummer eines Unbekannten ist nicht vergeben?

Update: Ich habe die Nummer mal überprüft und scheinbar handelt es sich hierbei wirklich um einen Scam. Vor einigen Monaten habe ich schon einmal so einen Anruf von meiner "Bank" bekommen, dass ich doch schnell zurückrufen soll. Hab ich zum Glück aber vergessen.

Hier könnt ihr euch Rezensionen dazu ansehen: https://anruferauskunft.de/e-plus-mobilfunk-gmbh-und-co-kg-01578-621/

Ich behalte meine Abrechnung im Auge.

Update 2: Ich werde nun, weil ich diese eine Nummer zurückgerufen habe schon den ganzen Tag von verschiedenen Nummern mit dem gleichen Anfang angerufen, egal wie oft ich eine blockiere, es kommt immer wieder eine neue Nummer und ruft mich an.

Welche Ausgeburt Satans habe ich über mich ergossen?

8 Antworten

Ein Computer “probiert” Nummernfolgen durch und ruft mit einer nicht existenten Telefonnummer “getarnt” an. Es gab schon Anrufe da stand 110 am display beim Anruf.

Anruf-Spoofing (“Call ID Spoofing”) liegt vor, wenn der Anrufer absichtlich eine falsche Anrufer-ID verwendet. Das meiste Spoofingerfolgt über einen VoIP-Dienst (Voice over Internet Protocol) oder ein IP-Telefon, das Anrufe mithilfe von VoIP über das Internet überträgt.

Muss kein Betrug gewesen sein, wird aber höchstwahrscheinlich irgendwelche Kack-Werbung gewesen sein.

Also einfach ignorieren und nicht weiter darüber nachdenken.

Und künftig auch nicht irgendwelche Rufnummern die du nicht kennst zurück rufen.

Wer was will, ruft noch mal an!

Gibt sogenannte Einmalnummern.

Wäre höchstwahrscheinlich ein Scam gewesen, wenn du den Anruf angenommen hättest.

Rufe nie unbekannte Nummrn zurück.

Das kommt aus Aftika.

Selbst mit einer deutschen Nummer.

MB