Typischer Betrug?

3 Antworten

Ja Betrug. Später versenden sie irgendwie an viel Geld zu kommen. Sie behaupten zb sie müssten unbedingt eine Rechnung zahlen oder eine Reparatur in der Werkstatt und könnten selbst nichts abheben oder online zahlen. Und es handelt sich nicht um wenig Geld. Sie wollen 3000 oder 4000 Euro haben weil zb irgendwie das Auto kaputt ist oder sie ein teures Gerät gekauft haben. Man soll dann auf Kontos zb in Litauen überweisen. Natürlich würde man wenn man dahin überweist sein Geld nicht wieder bekommen. Solange man diese Nachricht löscht passiert nichts

Es lohnt sich für die schon wenn von 10 Millionen nur 10 Leute darauf reinfallen. Immerhin bekommen sie 10 mal 4000 Euro also 40.000 Euro.

Es geht darum, Whatsapp-Nutzer auszuspähen und ihnen etwas anzudrehen. Viele Whatsäpp-Nutzer sind minderjährig und lassen sich alles mögliche einreden.

tugayitstumblr
Fragesteller

Kann mir etwas passieren? Habe ja die SMS-Nachricht angeklickt deswegen.

Ignorier solche Nachrichten einfach und blockiere diese Nummern. Ich bekomme sehr häufig sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung