Handy verloren-Betrug: Telefonnummer angerufen?

6 Antworten

Das ist Betrug. Die wollen zuerst vertrauen aufbauen dann behaupten sie dass sie eine hohe Rechnung zu zahlen haben und nicht auf ihr Konto zugreifen können. Es geht um bis zu 4000 Euro. Die soll man auf ein Konto in Litauen überweisen. Die sagen zwar man bekommt es zurück natürlich sieht man sein Geld nicht wieder

Eigentlich sollte man von selbst darauf kommen daß es Betrug ist spätestens wenn man nach Litauen überweisen soll und wenn man sein Gehirn einschaltet.

Tatsächlich habe ich so eine Nachricht jetzt auch bekommen obwohl ich keine Kinder habe.

Es kann nichts passieren - deine Mutter hat es richtig gemacht und dich angerufen und nicht so einfach Geld überwiesen!

Wie dieser Betrug funktioniert, haben andere hier schon gut und ausführlich erklärt. Es ist aber eine gute Idee, gerade ältere Verwandte und Bekannte vor diesem Betrug zu warnen, weil jeden Tag Menschen drauf reinfallen!

Solange sie nicht auf Links gedrückt hat, bzw. nichts downloaded hatte, sollte nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bastel daran rum, repariere, modifiziere- Soft/Hardware