Hilfe? Unbekanntes Unternehmen schreibt mir?

4 Antworten

Die Nummer kannst du auf jeden Fall an Meta melden. Eventuell wird sie dann gesperrt. Es kommt immer mal wieder vor, dass es bei irgendwelchen Diensten Sicherheitsvorfälle gibt. Wenn du irgendwo bei verschiedenen Diensten deine Nummer hinterlegt hast, dann ist die natürlich auch mit abgegriffen worden.

Bei Have I been PWned? kann man mittlerweile auch seine Nummern eingeben und so herausfinden, ob seine Nummer in einem Datenleck veröffentlicht worden ist. Ursprünglich war der Dienst für E-Mail-Adresse, die in einem Datenleck veröffentlich worden sind.

Auf keinen Fall über den LInk "zum Login gehen". Das ist mit fast 100% Sicherheit kein echter Login und dient dazu, Deine Login-Daten abzugreifen.

Löschen und blocken. Keine Reaktion!

Nö. Spammer probieren einfach mal nach dem Zufallsprinzip Nummern aus. Jetzt hat's halt mal Dich getroffen.