Unbekannte nummer ruft mich an was soll ich tun?

8 Antworten

Du machst das, was ich auch in solchen Fällen immer mache: Ignorieren!

Ignorieren, falls es öfter die gleichen Nummern sind, dann kannst du die auch über deine Telefonapp sperren. Ansonsten ruf mal deinen Anbieter an, dort kann man neistens auch eingehende Anrufe aus dem Ausland sperren lassen.

Genau das was du bereits tust. Blockieren. Wenn du rangehst erzählt dir vermutlich eine Roboterstimme das dein Paypal Acount gerade irgendwelche zahlungen vornimmt und bla bla bla. Einfach auflegen und blockieren.

Wkwoqbwd 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 13:11

Hört es irgendwann auch auf oder bleibt das so jetzt ?

DerSebbi  22.10.2024, 13:20
@Wkwoqbwd

Vor kurzem hab ich blöderweise meine Nummer wo angegeben was eigentlich seriös war. Keine 30 Minuten danach erster Spamanruf. Aufgelegt, blockiert. Am nächsten Tag noch eine. Wieder hab ich aufgelegt und blockiert.

Seit dem ist Ruhe. Ich kann mir vorstellen das man dann auf einer "Blacklist" bei den Scammern landet von leuten die sich nicht verarschen lassen. Ist Zeitverschwengung, gibt einfachere Ziele.

Auch andere Scamanrufe kamen immer mal wieder in Wellen. Mal ein paar Monate mehrer dann wieder lang nix. E-Mail mäßig ebenso.

Auflegen, drüber lachen und blockieren ist meine Taktik.

Mal hat man solche Anrufe mehrfach täglich und mal monatelang gar nicht.

Nummer blockieren und fertig. Dann wird man wenigstens von der Nummer kein zweites Mal belästigt.