Fremde nummer anrufen gefährlich?

Koernchen79  30.10.2023, 10:17

Hast du nicht nachgefragt, warum du da anrufen sollst?

vemig
Fragesteller

Nach dem Anruf hab ich ihn gefragt, warum er das nicht selber macht. Er hat mich unterbrochen und gefragt, ob ich es nicht nochmal versucen könnte

2 Antworten

Du solltest der Aufforderung unter keinen Umständen nachkommen und die Rufnummer, von der aus die Aufforderung dazu kam sofort blockieren. Ein Risiko besteht nicht. Aber der Täter weiß jetzt, dass deine Nummer vergeben und aktiv ist.

Wer lesen kann im Netz bzw teilweise auch im Fernsehen gezeigt sollte man gewisse Handy-Nummern nie zurück rufen

Kann sehr teuer werden