Rufnummer aber warum bekomme ich Anrufe von Fremden Nummern?

7 Antworten

Eine 030 Rufnummer hat bei mir auch ständig angerufen, bis ich sie blockiert habe. Eine Recherche bei Google hat ergeben, dass es irgend eine Umfrageagentur ist.

Anfangs haben bei mir außerdem auch mehrmals am Tag fremde Handynummern angerufen, oder sogar per Whatsapp geschrieben. Auf Whatsapp habe ich nie reagiert, auf Anrufe in Abwesenheit auch nicht. Ich bin aber ein paar mal ans Telefon gegangen, wenn ich den Anruf gerade gehört habe und schnell genug war. Da waren jedesmal Leute dran, die jemanden anderes sprechen wollten.

Da hatte wohl die Nummer vorher jemand anderes gehört, der nicht alle informiert hat. Das sollte nach einiger Zeit dann aufhören.

Einfach die Nummern und/ oder Whatsapp Kontakte dieser Anrufe und Nachrichten alle blockieren, irgendwann ist Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich auch viele Wochen lang. Immer konsequent wegdrücken und niemals annehmen. Das sind betrügerische Bitcoin-Broker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.12.2022, 17:44

Aber ist das Normal sodass. Und sowas gibt es auch per SMS ?

Hallo,

das sind SPAM-Anrufe oder "Klingelputz". Wenn man sperrt, ruft ne andere Nummer an.

Mir hat die App

Tellow

sehr geholfen, dass sowas aufhört. Gibt es für Android und IOS.

Zum einen sperrt dies die Telefonnummer aber da es eine Gemeinschaft ist, die jeweils diese Nummern melden, blockiert es auch die gesperrten Nummern der anderen bei mir. Falls doch mal wer durchkommt meldet man dies einfach in der App.

Ich hatte kurz danach Ruhe.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
verreisterNutzer  20.12.2022, 18:17

Kann man auch Eine Anruf Sperre beantragen wo zum Beispiel Millionen fremde Nummern nicht mehr auf mein Handy erscheinen?

Die suchen sich die Nummern mit einem Zufallsgenerator. Nichts bei denken, einfach blockieren.
Betrüger suchen Opfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ist das Normal weil ich habe meine nummer auch nicht bei Google, Facebook Etc gespeichert oder sonst wo reingemacht also Neue Rufnummer bringt nichts und Mit Internet auch Sex Seiten hat damit nichts zu tun?