Unterdrückte Nummer sichtbar?

2 Antworten

Nein sieht man nicht. Nur Notruf, Kassenarztliche Notdienst oder Polizei. Das hat aber auch einen ganz einfachen Grund. Wenn du da anrufst und plötzlich nicht mehr antworten kannst dann können die wenigstens deine Handynummer Orten und wissen wo du wohnst. Somit können die dir auch schneller helfen.

Was mich aber schockiert ist, dass selbst das Jobcenter die Telefonnummern sehen können. Jedenfalls dort wo ich wohne. Ich weiß gar nicht ob die das dürfen aber ich glaube nicht.

Zero0986
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ich sehe du hast dir sehr viel Mühe gegeben.Das wusste ich auch nicht das die Arbeitsagentur die Telefonnummer sehen kann.

verreisterNutzer  24.02.2020, 05:22
@Zero0986

Ich denke aber mal nicht alle. Mich hat es damals als ich beim Jobcenter anrief gewundert, weil die sagten dass ich meine Nummer mitsende, obwohl es das erste ist, was ich bei jedem Handy mache, Nummer mitsenden ausschalten. Aber wie gesagt, ob das bei jedem Jobcenter so ist, glaube ich nicht. Normal dürfen die das nicht da die die Telefonnummer nicht brauchen.

Normale Leute nicht. Rettungsdienste oder die Polizei schon.

Zero0986
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe.

Fragewitz  23.02.2020, 06:57

Woher wirst du das?

verreisterNutzer  24.02.2020, 05:24
@Fragewitz

Also ich weiß es, weil ich mal bei der Notrufstelle nachgefragt habe, warum die meine Nummer sehen können. Mir wurde es so erklärt, wie ich in meiner Antwort schrieb.