Und hast es alles noch raus bekommen? 😄

...zur Antwort

Logitech Produkte haben sich bei mir oft so verhalten, dass es nach kurzer Zeit Kabelbrüche in den USB Kabeln gab. Nach dem man ein vernünftiges Kabel eingelötet hat, ist seit 8 Jahren Ruhe. 😄

...zur Antwort

So fern soetwas überhaupt unterstützt wird, sollte sowas im UEFI oder BIOS einstellbar sein. Aber wie soll das gehen? Ich meine wenn das Netzteil aus ist, ist es aus.. Keine Ahnung ob es da schon neues gibt was ich nicht kenne. 😄

...zur Antwort

Ich habe seit dem letzten Update gestern das Problem das Youtube Videos nicht mehr alle bei 1080 laufen. Entweder sie stocken oder das Bild bleibt ganz stehen. Auf zwei unterschiedlichen Systemen ist das der Fall. Im Chrome läuft alles normal.

...zur Antwort

TP4056 Li-Ion-Laderegler - Akkus parallel und seriell schalten sowie belasten und gleichzeitig laden?

Hallo zusammen,

in meinem Projekt möchte ich Lithium-Ionen-Akkus (mit Schutzschaltung) mit Solarstrom laden und damit den Rest des Projektes versorgen. Als Laderegler soll dafür der TP4056 (http://cds.linear.com/docs/en/datasheet/405642f.pdf) zum Einsatz kommen, der ja häufig in Kombination mit dem DW01-G (http://www.ic-fortune.com/upload/Download/DW01-G-D...) auf einer Platine verkauft wird (z. B. In meinem Projekt möchte ich Lithium-Ionen-Akkus (vermutlich Ebay-Artikel Nr. 361478108099) mit Solarstrom laden und damit den Rest des Projektes versorgen. Als Laderegler soll dafür der TP4056 (http://cds.linear.com/docs/en/datasheet/405642f.pdf) zum Einsatz kommen, der ja häufig in Kombination mit dem DW01-G (http://www.ic-fortune.com/upload/Download/DW01-G-D...) auf einer Platine verkauft wird (z. B. Ebay-Artikel Nr. 171853977388). Damit ist der Akku also theoretisch gegen Über- und Unterladung und einen zu hohen Strom geschützt. Zur Sicherheit haben die Akkus ja ebenfalls Schutzschaltungen. Das Solarladen sollte auch keine Probleme machen, da ich a) mit Solarzellen arbeite, die höhere Spannungen abgeben, welche dann per DC-DC-Converter auf 5V geregelt werden und b) der TP4056 erst dann anfängt zu laden, wenn eine ausreichend hohe Spannung anliegt. Allerdings frage ich mich noch, ob der bereitgestellte Ladestrom konstant sein muss/sollte. Ich denke aber nicht, oder? Die Akkus sollen nun einzeln geladen werden, allerdings gleichzeitig Strom für die Schaltung liefern. Dafür würde ich gerne immer zwei Akkus in Reihe schalten und die beiden Akkupaare dann parallel. Dies würde dementsprechend über die Lastausgänge der TP4056 geschehen (siehe Bild). Allerdings weiß ich nicht, ob die TP4056 eine Serienschaltung während gleichzeitiger Ladung unterstützen. Geht das? Zudem kann es bei unterschiedlicher Ladung der parallelen Blöcke ja zu großen Ausgleichsströmen kommen. Theoretisch sollte das nicht vorkommen, da alle simultan ge- und entladen werden, aber für den Fall möchte ich dafür gerüstet sein. Reicht der Schutz des DW01-G auf der Platine und der Schutz der Akkus aus, um Schäden zu vermeiden, oder sollten weitere Sicherungen geschaffen werden? Wenn ja, wie sehen diese aus?

Vielen Dank im Voraus, Julian

...zur Frage

Habe selber grade die Überlegung wie man das mit den TP4056 machen kann. Bei Youtube sieht man wie sogar 6 Zellen an ein Modul parallel geklemmt wurde. Schwachsinn. Da beträgt die Ladezeit ja Tage. Ja und dann baut einer einfach zwei TP4056 parallel zusammen um etwa 2A Ladestrom zu erreichen.

Was sind deine Erfahrungen mittlerweile?

...zur Antwort

Sagen wir mal so, früher als zu dieser Art an Entspannungs Typ in den Videos noch echte Menschen vorkamen und diese mit teils Massage und teils den Geräuschen zur Entspannung gebracht werden konnten, machte das auch noch Sinn. Zu sehen wie ein anderer Mensch entspannt und in Verbindung mit der eigenen Empathie, lässt sich da schon Entspannung empfinden. Jetzt aber wo zb. oft nur noch irgend welche Puppen ( die Perücken halten) oder nur noch die Gegenstände mit den die Geräusche erzeugt werden, verwendet wird, ist im Grunde jedes Mitgefühl hinfällig. Ab diesen Punkt finde ich es in keinster Weise von Nutzen.

...zur Antwort

Mal eine Info. Wurde uns bei der ersten Hilfe gezeigt. Es gibt in der Apotheke einen spileziellen Heizstift. Der ist einmalig so weit ich weiß. Deshalb haben die den Preis auch unverschämt angezogen. Jedenfalls erhitzt sich eine spezielle Keramik (oder was das auch immer für ein Material ist) genau auf die Temperatur, wo Mückenstiche und Herpes zerstört werden. Gibt eine Stufe für Kinder und eine für Erwachsene. Der wird nur auf die Stelle gesetzt und kurz aktiviert. 👍

...zur Antwort

Ernährungsumstellungen und beispielsweise auch Verzicht oder anderweitige Dinge die man als Ersatz zu sich nimmt, können den Körper schon ziemlich ausheben. Soweit ich weiß kann man in der Apotheke auch kostenlos seinen Blutzucker messen lassen.

Ansonsten hättest du die Symptome für eine Unterzuckerung schnell finden können.

  • schneller Puls.
  • kalter Schweiß
  • blasse Gesichtsfarbe.
  • Kopfschmerzen.
  • Heißhunger.
  • Zittern, weiche Knie.
  • Unruhe und Nervosität, Angstgefühle.
  • Konzentrationsstörungen bis zu Verwirrtheit.
...zur Antwort

Soweit ich weiß darfst du alle möglichen anbauten an Blaulicht und so weiter auf deinem Auto verbauen solange es auf einem Privatgrundstück steht. Sobald es im öffentlichen Bereich ist, darf es nicht mal nur irgendwo aufgesetzt sein.

...zur Antwort

Soweit mir bekannt ist werden alle Karten über die USB-Schnittstelle angebunden. Das kann intern über das Motherboard passieren oder extern über USB. SATA hat damit direkt nichts zu tun. Wenn du ein externes SATA Gerät anschließen willst so gibt es auch Kartenleser die einen SATA Anschluss haben wo intern ein Kabel auch auf das Motherboard geführt wird.

...zur Antwort

Woran machst du es fest, an einer Lungenerkrankung zu leiden?

...zur Antwort

Und sollte es nicht heißen, wegen schlechter Noten?🤔

...zur Antwort

Fahre den PC im abgesicherten Modus hoch dann stellt er die Grafikoptionen zurück. Vielleicht haut der mehr Herz raus als der alte Monitor ab kann. In jedem Fall musst du die Grafikkarten Optionen zurück stellen.

...zur Antwort

Das was du siehst, spiegelt die Intelligenz der Menschen wieder, die es in der breiten Masse bereit sind zu schauen. Die Qualität und Schauspieler müssen dafür keinen Anspruch haben.

Nun jedenfalls,- das womit Geld verdient wird, wird auch produziert.

...zur Antwort

Ja gibt es. Aber dafür ist es notwendig das ganze Schauspiel zu durchschauen. Nichts ist an dem ganzen Konstrukt der Gebühren Einzugszentrale rechtens. Das Problem ist, daß alle bei dem System mit machen. Gerichtsvollzieher die keine Grundlage zum Vollzug mehr haben, Richter die die Bescheide nicht selber unterschreiben, Formfehler in den Bescheiden die zur Ungültigkeit führen. Aber absolut jeder macht da mit bei dem Spiel. Ich hab mich schon lange mit den und mit möchtegern Vollziehern gestritten. Aber letztendlich versteh auch ich es nicht so genau, um gegen anzukommen. Wenn jeder sich gegen dieses ungerechte System stellen würde, müßten die auch mal handeln. Millionen über Millionen versinken in den ihren tausenden Funkhäusern. Was steht da oben? Unabhängige Berichterstattung? Schön weiter schlafen. Aber es macht hier kein Sinn das hier weiter zu erörtern.

Und wenn ich mir die Kommentare hier anschaue.... Alles Kopfnicker und Jasager. Ich habe nichts gegen eine Beitrag wenn er rechtens ist, wenn er gerechtfertigt ist, wenn das nicht so liefe wie mit den möchtegern Medien.

Allein die unverschämte Tatsache dass auch Leute zahlen müssen, die in der Tat kein Empfangsgerät haben oder wirklich keinen Fernseher haben, müssen unter Generalverdacht alle Zahlen. Wo gibt's denn sowas? Da könnt ihr ja jede verdammte Firma kommen und zu mir sagen, du hast mit uns einen Vertrag also zahle.

...zur Antwort

😄😄😄

Genau so was dämlich. Such dir irgend ein Bescheid, Vordruck im Internet über eine Unterlassungsklage. 😄 😄

Der Idiot. 😄 😄 Das is ein Penner. Der hat selber einen Bescheid bekommen. Und schickt dir ein Foto von... 🤣🤣🤣

So ein Brief kommt vom Gericht an dich und landet im Kasten. Und genau genommen sind die meistens auch nicht rechtsgültig wie die ankommen. Aber das is hier eh egal.

Ist er das Gericht? So was bekloppted hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Leute kennst du. Hattet ihr ein Vertrag abgeschlossen wo du dich in den Fahrtkosten beteiligst? Mündlich schriftlich? Nein. 😁😁😆😆 Also kein Anspruch.

Wichtig ist nur, KEIN KONTAKT MEHR! KEINEN! Wer weiß wozu der Typ fähig ist. Ich hoffe der weiß nicht wo du wohnst. Das du dich nicht direkt abholen lassen hast. Wenn der dir aufn Sack geht, geh zur Polizei. Und melde dich wieder hier.

...zur Antwort

Ich wurde oft danach gefragt. Und oft wurde das gefragt um die Arbeitsbeteitschaft und Arbeitswilligkeit und Zuverlässigkeit zu erfahren. Bei jemandem der als Hobby feiern und tanzen und Kino angibt, bildet sich der Arbeitgeber schon sein eigenes Bild. Spielst du Instrumenten oder bist anderweitig kreativ oder betätigst dich sportlich so vermittelt das eher, das du konsiqent an die Arbeit gehst oder seltener krank bist, das du ein helles Köpfchen bist usw.. Kommt auch immer auf die Tätigkeit an für die du dich bewirbst. Natürlich zeigt das nicht unbedingt immer ein korrektes Bild aber es zeigt in die Richtung.

...zur Antwort