IPhone gerät - jemand hat meine neue nummer? was tun??

3 Antworten

Da es nicht unendlich viele Nummern gibt werden die Nummern, die abgelaufenen Verträgen zugeordnet waren mit der Zeit neu vergeben.

Deine Mobilfunknummer ist nicht neu! Die Menge an möglichen Nummern ist begrenzt, deswegen hast du eine, die vorher schon mal jemand anderes genutzt hat.

Eigentlich sollte zwischen 2 Nutzern eine Zeit von mehreren Monaten liegen, aber manche Provider machen das leider nicht.

Und so hast du das "Vergnügen", eine Nummer zugeteilt gekriegt zu haben, die wohl auf Spamlisten steht.

Ich würde mich auf jeden Fall bei deinem Provider beschweren und um Abhilfe bitten. Ggf muss er dir halt eine neue Nummer geben. Laß dich nicht abwimmeln, bleib da hartnäckig!

Nelisagg
Fragesteller

Aber muss ich dann mein Handy wieder komplett neu anmelden bzw muss ich mich dann wieder anmelden?

HeinzHubert  23.09.2023, 18:28
@Nelisagg

Wenn du die Nummer irgendwo zur Anmeldung nutzt, klar. Bei WA müsste es eigentlich automatisch gehen. Aber ich nutze WA nicht, von daher...

Geh auf Deinen Provider zu und verlange, das in Ordnung zu bringen, sonst wendest Du Dich an die Regulierungsbehörde. Außerdem kannst Du mit Deinem IPhone in eine Filiale gehen und die Einstellungen überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelisagg
Fragesteller

Die Nummer an 2 Kunden zu verkaufen ist ja eine Frechheit.. 🤦

tomkaller  23.09.2023, 18:11
@Nelisagg

Das kann auch passieren, wenn die Pause zum Vorbesitzer nicht lang genug war.

Den Kontakt bitte löschen oder besser blockieren.