Seit Wochen englische Nummern schreiben mich an?

3 Antworten

Kann man da irgendwie einstellen, das einen nur eingespeicherte Nummern anschreiben können?

Das kommt auf das Handy an. Aber blockieren kannst du diese Nummern auf jeden Fall.

Ist halt nicht so genial um 1Uhr nachts Anrufe zu bekommen von irgendwelchen Arabern.

Normale Menschen schalten das Handy im Schlaf auch stumm. Denn da will ich weder von Arabern noch von Freunden angerufen werden.

BratZaBrata1
Fragesteller

Hab das Handy halt auf laut, weil was wenn in der Familie oder so was passiert (Sind schon einige alte und kranke da..)

blacksheepkills  21.03.2024, 07:03
@BratZaBrata1

Man kann Ausnahmen einrichten, die trotz "nicht stören" immer laut klingeln...

Auch kann man es meist einrichten, dass ein Anrufer laut wird, wenn er innerhalb 10 Minuten 3x anruft...

Möglichkeiten gibt es also viele :)

BratZaBrata1
Fragesteller
@blacksheepkills

Hab es vorhin gefunden. Ging ja nur um WA. Dort gibt es die Möglichkeit Unknown Callers stumm zu schalten.
Jetzt muss ich nur auf Ursachensuche gehen wieso ich soviele Anrufe und Nachrichten von unterschiedlichen Nummern bekomme über WA.

blacksheepkills  21.03.2024, 07:07
@BratZaBrata1
Jetzt muss ich nur auf Ursachensuche gehen wieso ich soviele Anrufe und Nachrichten von unterschiedlichen Nummern bekomme über WA.

Ich denke purer Zufall... Die probieren eine ganze Reihe an Nummern aus...

Ich habe / hatte das gleiche Problem mit Südafrika...!

BratZaBrata1
Fragesteller
@blacksheepkills

Kann sein.
Aber englische Nummer und Nachrichten auf arabischer Schrift? Komische Scammer ^^

Beim iPhone: Einstellungen, Nachrichten, Unbekannte Absender filtern.

Dann werden die in eine eigene Liste sortiert.

Du kannst die Nummer blockieren.

Am besten auch auf lautlos stellen, dann kannst du durchschlafen.

Viel Erfolg ;-)

BratZaBrata1
Fragesteller

Ja die blockier ich auch danach sofort.
Vorsorglich aber irgendwie einzustellen das nur Nummern kontaktieren können die ich eingespeichert habe geht nicht?