Fremde Nummer bei WhatsApp hinzufügen Risiken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei dir auf jeden Fall bewusst, dass du eventuell deine Nummer ändern musst. Man sollte niemals seine Nummer (oder andere persönliche Informationen) weitergeben. Wenn jemand deine Nummer hat, kann er theoretisch eine Armee von Bots losschicken, die deine Nummer voll spammen mit Nachrichten bis du gezwungen bist, deine Nummer zu wechseln. Etwas schwieriger, aber nicht unmöglich ist es auch mithilfe deiner Nummer deinen Wohnort herauszufinden.

Deine Nummer gehört heutzutage zu eine der privatesten Informationen und sollte niemals weitergegeben werden. Behalte im Hinterkopf, dass deine Nummer zu dir gehört.

Gib deine Nummer (oder andere Informationen) niemals weiter!

Squiduddel
Fragesteller

Okay, danke

Warum sollte man die Nummer von einer fremden Person einspeichern wollen? Wieso will man mit der Person schreiben? Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Aber um deine Frage zu beantworten.. Du kannst die Nummer jederzeit wieder löschen, bedenke nur, dass diese Person dann auch deine Nummer hat und damit alles anstellen kann (weitergeben etc.) Ich würde keine Nummern einspeichern von fremden Menschen oder Bots. Warum auch..

Squiduddel
Fragesteller

Hat iwie mein Interesse geweckt 😅 aber danke