Kann eine alte WhatsApp handynummer von jemanden anderen übernommen werden?

4 Antworten

Wenn ein Vertrag ausläuft, oder eine Prepaid-Nummer nicht mehr genutzt wird, dann wird sie irgendwann wieder freigeben. Meist so nach frühestens 3 Monaten.

Und dann kann jemand anderes, der einen Vertrag abschließt, oder sich eine Prepaid-Karte holt eben diese Nummer wieder bekommen.

Man kann die Mobilfunknummer mitnehmen, wenn man Provider oder Tarif wechselt. Muß aber nicht. Dann bekommt die eben ein anderer Kunde und ein Dir Fremder erscheint bei Dir in WhatsApp

Es ist so, dass bei einem Rufnummernwechsel die freigegebenen Handynummern irgendwann wieder einer anderen Person zugeteilt werden. Es kam sogar schon vor, dass in so einem Fall dann auch noch alte Chats vorhanden waren: https://www.techbook.de/apps/messenger/fremde-whatsapp-chats-lesen

Vielleicht ist es auch mittlerweile so, dass WhatsApp das irgendwie unterbindet. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte man die unter WhatsApp angebotene Funktion zum Wechseln der Nummer verwenden. Ist generell sinnvoll, weil man dann auch seine Kontakte über die neue Rufnummer informieren kann. In Gruppen wird außerdem eine Meldung eingeblendet, dass man seine Nummer geändert hat.

Hab ich bei mir auch öfter gesehen, scheint was dran zu sein