Fremde Nummer schreibt mir: ,,Ist alles in Ordnung?", Wtf?

5 Antworten

Was ist das und woher haben die meine Nummer und schreiben mir sowas?!?

Dir ist doch hoffentlich das Konzept von "Verwählen" bekannt, oder?
Weiterhin sind alle Telefonnummern-Bereiche bekannt und begrenzt. Man kann alle druchprobieren, wenn man will. 🤷‍♂️

Einfache Regel: Nicht reagieren, wenn man die Leute nicht kennt. Könnte schließlich auch nur ein PING von einem Scammer sein.

Unternehmenskonten bei Whatsapp sind meist irgendwelche Werbung oder Abzocke. Man nutzt kein Unternehmenskonto für private Kontakte wenn man normale Absichten hat!

Kann sonst höchstens sein, dass jemand der zuvor ein Privatkonto nutzte ein Unternehmenskonto erstellte weil die Whatsapp-Updates von den normalen Konten oft nicht funktionieren!

ka falls du deine Nummer nicht iwie Leuten gegeben hast, ist es sehr wahrscheinlich dass es spam ist. Also lieber nicht antworten, weil dann wissen die dass die Nummer existiert und so Zeug.

Sperre seine Nummer einfach damit er nicht wieder schreiben kann. Das nächste mal soll er gefälligst der Name darunterschreiben. Einfach sperren und ignorieren

Reagier einfach nicht drauf, es kann ein Scam sein und blockiere die Person.