Fremde Nummer schreibt an auf WhatsApp?

5 Antworten

Dann sind es meistens Betrügerlis oder Betrügerle. Also Betrüger. Meistens kennt man solche komische Nummer mit ungewöhnlichen Nummernkürzel aus dem Nigeria. Die wollen nur Geld haben, sonst nix. Schütz dich davor. Meistens sind das so komische KI Bots wo die Textstelle fast wie Copy und Paste übergeht. Einfach Nummer blockieren und sperren. Und gut ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Gottes Willen nicht antworten. PHISHING! BEI FREMDEN NUMMERN IMMER VORSICHTIG SEIN!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Genau das ist mir gerade ebend passiert. Eine philipinische Nummer (Businessaccount) hat mich mit "hello" angeschrieben.

Habe den Account sofort geblockt und gemeldet. Beim melden habe ich mich für "habe mich nicht angemeldet" oder so entschieden, wobei "Spam" auch zutreffend sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind scammer. Wollen Kontakt aufbauen und dann um Geld betteln.