Von fremden angeschrieben. Was hat er geschrieben?

Bild 1 - (Internet, Sprache, WhatsApp) Bild 2 - (Internet, Sprache, WhatsApp)

5 Antworten

Die Person sagt: ,,Guten Morgen, Wie geht's?'' und nachdem du sie fragst, wer sie ist, sagt sie ,,Rede arabisch'' (ich weiß nicht, ob du weiblich bist, aber derjenige spricht dich als weibliche Person an)

Weiß aber nicht, was ,,انا هبه شبك'' bedeutet. Am Ende sagt die Person ,,Ich verstehe nicht''. Ich vermute, dass es ein Name ist...dann bedeutet es ,,Ich bin Heba Shabak''

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um den syrischen Dialekt und derjenige hat sich anscheinend bei der Telefonnummer vertippt

Ethesok  21.04.2016, 11:53

Ja, die arme Heba hat sich einfach vertippt und muss sich hier alles Mögliche an Verdächtigungen (zum Glück nicht) anhören. Ich schreib mal den Chat auf:

-Guten Morgen

-Wie gehts?

                                                     --Who are you?

-:-?

                                                    --Who

                                                    --Are

                                                    --You?!

-Rede Arabisch

-Ich bin Heba Shabak :-?

                                                   --Did we met before?

-Ich verstehe nicht.

Krumelmonstar
Fragesteller

Danke :). Ja wahrscheinlich hat sie sich vertippt. Hatte bis vor kurzem auch mich selber als Profilbild. Bei mir kam irgendwas raus von wegen möchten sie kaufen.

Blockieren ^^

Krumelmonstar
Fragesteller

Hab ich schon aber danke :)

sorry, aber wenn du auf jede fremde Anschreibe reagierst, dann kannst du dich bald vor Belästigungen von Unbekannten nicht mehr retten.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso eine fremdsprachige, unverständliche Anschreibe nicht ignoriert wird.

verreisterNutzer  21.04.2016, 08:18

Moin.

Tja, es soll ja Menschen geben, die auch in fremdsprachigen Gegenden Freunde haben.

ASRvw de André

Krumelmonstar
Fragesteller

Ich habe es übersetzt. Es ist irgendwas von wegen möchten sie kostenlos das sagen sie arabisch ich Jena umklammert

Hat sich wohl einfach bei der Nummer vertippt...

Kopiere doch den Text und gib in bei Google Übersetzer ein

Krumelmonstar
Fragesteller

Hab ich grade danke :). Finde nur nicht heraus was Sabah Ikhyr heißt