Fremde Nummer hat mich angeschrieben?

6 Antworten

Heyy✨

Das sind Hacker, du solltest nicht auf diese Nachricht klicken, sondern sofort löschen.

Ich kenne ein paar Leute, denen das auch schon mal passiert ist. (Auch mir)

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Ich würde kurz anrufen und sagen, dass sich die Person offenbar verwählt hat.

Offensichtlich handelt es sich ja noch um ein Kind. Stell dir vor, sein Papa meldet sich nicht, einfach er nie eine Nachricht erhielt.

Darum sollte man solche Missverständnisse kurz aufklären und nicht immer nur von Schlechtigkeit anderer Menschen ausgehen.

Ich machte bisher gute Erfahrungen damit. Und es kostet ja kaum was.

questionjassi  12.02.2024, 13:14

Das ist eine bekannte Betrugsmasche, einfach löschen und blockieren.

Hatte ich auch mal.

Ist Betrug.

Hab dann gesagt:

Jamal,dieses Mal gibt es keine Kohle.

Komm nach Hause Mutter macht sich Sorgen.

Jamal, ließ dann trotzdem nicht nach.

Das ist eine Spam Nachricht. Wenn du da antwortest wirst du abgezockt. Sperre die Rufnummer und melde sie. Du kannst das z.B bei der Bundesnetzagentur auf der Homepage melden oder du kannst die Nummer auch Google melden damit sie gesperrt wird.

Das läuft dann in aller Regel so ab dass deine Tochter oder dein Sohn einen Autounfall hatte oder jemand schwer verletzt hat oder sonst was passiert ist und dann eben dringend Geld braucht und zwar von dir.

Du wirst dann psychologisch so derartig unter Druck gesetzt dass du es machst.

Ja, ist wahrscheinlich Spam. Würde das sofort löschen / blockieren.