Fremde Person schreibt mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi FL765,

es kann sein, das sich da jemand vertan hat und Dich fälschlicherweise angeschrieben hat. Ich würde darauf gar nicht reagieren und fertig!

Es kann aber aucgh sein, das Dich jemand angeschrieben hat, mit einer Ausländischen Vorwahl. In diesem Falle, würde ich grundsätzlich gar nicht regieren! Denn: EIN mal Reagiert, sehe die das es eine Aktive Nummer ist und DANN, bekommst Du MEHR Nachrichten von denen. Und das unterumständen über deutlich mehr und verschiedene Nummern! Die Nummer XXX haste geantwortet, und Du bekommst neue Nachrichten von Nummern FFF, GDS, XST, LKÜ, und so weiter... Also am allerbesten gar nicht drauf reagieren! Egal, was die Schreiben! Denn die WOLLEN ja Antwort/Reaktionen Bekommen und somit Provozieren! Aber, das aller beste ist: NICHT ANTWORTEN! Auch wenn es einem schwerfällt und man ansonsten ganz anders ist. In diesem Falle ist, Toter Mann Spielen, die BESTE Reaktion!!! Ansonsten kommen in den nächsten Monaten 5, 10, 20 weitere Nachrichten zu Dir, die dann GENAU Wissen, das Deine Handynummer Aktiv ist. Und was wollen die alle? Ganz natürlich nur Dein aller Bestes! Und zwar: Dein GELD!!! Wenn Du Geld zu verschenken hast, sag mir bescheid und ich Teile Dir meine Kontonummer mit!*fgg Wenn Du aber KEIN Geld zu verschenken hast, DANN reagiere AUF KEINEN FALL Auf solche Nachrichten!!!! (Aus wenn ich Dich Anschreibe. Ich brauche auch nur läppische 3 Millionen, dann ich kann Dich Überweisen Deine Erbschaft von Euro 45.Millionen Dollar in Cash per Attorney. Dies sein Seriös. Da Anwalt ist in Schweiz. Stiftung gründe auf Dein Namen bald sein. Bitte senden mir, 3 Millionen, damit Du erhalten Dollar 45 Millionen direkt, per Bar Heut an von. *lol Sorry, es war stärker als ich!!!*ggg

Alles gute Dir und: Trau! Schau! Wem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage123583  16.03.2024, 08:23

Merken die Nummern auch das du aktiv bist, wenn du sie blockierst?

Pjotre978  16.03.2024, 10:11
@Gutefrage123583

Hi Gutefrage123583,

eine interessante Frage. Anfangs fragte ich mich dies selber.

Die Antwort ist allerdings: WENN Du jemanden Blockierst, bekommt diese Person on Dir GASR NICHTS mehr mit!

Beispiel Normalfall: Deine Kontakte sehen Dein Profilbild und zu welcher Uhrzeit Du zuletzt Online warst. Außerdem, wenn Sie Dir ne Nachricht geschickt haben, WANN Du sie erhalten hast und WANN Du sie gelesen hast. Also alles normal halt.

WENN Du nun diese Person blockierst, passiert für die blockierte Person folgendes: 1: Sie sieht nicht mehr Dein Profilbild! 2: Sie kann nicht mehr sehen, WANN Du zuletzt Online warst! 3: Wenn sie Dir eine Nachricht schreibst, kommt sie nicht an. Die Nachricht kann somit NICHT von Dir gelesen werden, da automatisch Die Nachricht abgeblockt wird! Anders gesagt: Eine geblockte Person ist keine existierende Person! Sie existiert nicht! Und wer nicht existiert, bekommt auch keine Infos! So ist es bei WhatsApp!

Allerdings könnte diese/jene Person versuchen Dich anzurufen. Dann ist es wie ein x beliebiger Anruf! Außer(!!!) Du sperrst diese Nummer! Dann wird sie nicht durchgelassen und für Dich ist es so, als wenn diese Nummer nicht existiert!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.*g

Alles gute Dir.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei mir ist das neulich auch passiert.

Ich habe nicht darauf reagiert.

Vielleicht hatte die Nummer einen Zahlendreher.

Hatte ich neulich auch, da hies es "Hallo Mama und Papa, habe jetzt eine neues Smartphone mit anderer Nummer, ruft doch mal zurück, Claudia."

Der witz dabei, wir haben keine Tochter. Als sofort gelöscht damit nich noch was nachkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren und löschen. Das kann auch ein Fake sein.