Mehrere ausländische Nummern schreiben mich auf WhatsApp an?

3 Antworten

Auf jedem Fall weiterhin blockieren und möglichst melden. Ändere auch auf jedem Fall deine Nummer.

Außerdem was du tust, kannst du nichts machen.

Stumm schalten kannst du WhatsApp, dann nervt es wenigstens nicht.

Die Einstellung, dass nur bekannte Nummern schreiben dürfen gibt es nur bei der unbeliebten Konkurrenz, wie Signal oder Threema.

Vielleicht wechseln und WhatsApp in die Tonne treten. (Da gehört sie hin)

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/datenschutz/whatsappalternativen-messenger-im-ueberblick-13055

777fibi
Fragesteller

Dankeschön das werde ich denk ich auch tun

Kann man irgendwo einstellen bei Whatsapp, dass einem keine fremde Nummern schreiben können? Falls ja, würde ich das machen und gucken, wie es in ein paar Tagen aussieht. Auch sonst erstmal 1-2 Tage warten, vlt. legt sich das.

Wenn nicht....neue Nummer, falls möglich?

777fibi
Fragesteller

Hab schon geschaut aber nichts gefunden und bin ehrlich am überlegen mir eine neue nummer zu machen