Unbekannte Nummer auf WhatsApp angeschrieben?

3 Antworten

Nö blockieren reicht.

Unter Umständen nicht jeder zwielichtigen Webseite deine Handynummer geben, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

Nachtrag: Die Nummer kannst du melden, weil das ein offensichtlicher Scam ist. So sperrt Whatsapp die Rufnummer, damit andere nicht auch davon betroffen werden (und ggf darauf reinfallen).

Ich denke, das reicht. Aber auf keinen Fall auf die Nachricht antworten. Das kann eine Fishingmail sein und dann hättest Du einen Trojaner auf Deinem Gerät. Das gleiche gilt für Nachrichten, dass man etwas geerbt hat oder dass es Geld zu verteilen gibt nach einem Todesfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FireFoop
Fragesteller

Habe mit "Wer sind sie?" geantwortet etc. Auf WhatsApp sollte das ja nicht gefährlich sein oder?

Nicht sntworten, blockieren und melden und die Nummer auf deine Blockierliste Im Handy setzen, so das er dich nicht so anrufen kann.