Araber, die es gelernt haben und die, die in einem arabischen Land zur Schule gegangen sind verstehen natürlich Hocharabisch. Wenn du die Sprache lernen willst, dann würde ich dir raten zuerst Hocharabisch zu lernen und später eventuell auch die Dialekte. Wenn du nur Dialekt lernst, dann wirst du trotzdem nicht verstehen, was beispielsweise in den Nachrichten gesagt wird oder in den Zeitschriften/Büchern steht und du wirst dich nur mit denjenigen verständigen können, die den Dialekt sprechen, den du gelernt hast (Sie werden dich zwar verstehen, aber du sie nicht).

...zur Antwort

Zeynep hatte nicht vor, Ozan zu töten...hat sie auch nicht. Sie hat ihn im Krankenhaus besucht und als er sie fragte, wie sie ihn mit Emir betrügen konnte und sie diesbezüglich anschreite, hatte sie zuerst versucht, ihn zum Schweigen zu bringen, aber als er das nicht tat hatte sie Angst, dass jemand hört, was er sagt und drückte ihm ein Kissen auf das Gesicht bis er bewusstlos wurde. In diesem Moment kam Tarik (ihr älterer Bruder) und schickte sie hinaus. Als er Ozan ohnmächtig liegen sah, dachte er, dass er schon tot ist, und ließ es wie ein Selbstmord aussehen, indem er ihn erhängte.

Was Nihan und Kemal betrifft..sie haben sich immer wieder heimlich getroffen.

...zur Antwort

Mein Lieber Sohn, zu deinem 17 Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, dass du glücklich bist, dass alle deine Wünsche erfüllt werden, dass du jemanden findest, mit dem du auch eine Familie gründest, dass du auch Kinder bekommst,... Ich wünsche dir, dass du ein echter Mann wirst, dass du gute Bildung bekommst, ich wünsche dir alles, was ich mir auch für mich selbst wünschen würde! Was du mir alles gewünscht hast, ach, das würde ich nicht mal dem schlimmsten Feind wünschen. Ich hoffe dass du bald deine eigene Meinung über das ganze haben wirst und ich hoffe, dass du deinen Papa eines Tages verstehst, der trotz allem ein reines Gewissen hat. Bleib gesund, fröhlich, glücklich und immer lächelnd!

...zur Antwort

Frage zu Draht hinter den Zähnen?

Hei Leute ich hatte so ne Zahnspange die man nicht sieht, damit die Zähne so bleiben hab ich jz einen Draht hinten am Oberkiefer an den Zähnen kleben. Mein Kieferorthopäde war voll grob und hat mir Null erklärt deswegen habe ich jz einige Fragen.

Also der Kleber ist iwie fast auf dem ganzen Zahn und nicht nur wo der Draht ist aber nach Zwei Tagen spüre ich weniger Kleber und mehr Draht, ist der Kleber iwann ganz weg das ich nur mehr den Draht spüre?

Der Kieferorthopäde meinte ich darf nicht draufbeißen mit den unteren Zähnen und war aber so genervt und meinte dann mit den Backenzähnen beiße ich schön zusammen das passt schon, mir kommt aber vor das ich trotzdem anstoße beim beißen.. passt das trotzdem so? Meine Tante meinte das kommt mir nur so vor und das ich es irgendwann nicht mehr merke und das es so gehört das das an verschiedenen Stellen der Zähne ist der Kleber.

Eine Freundin von mir hat den Draht schon 4 oder 5 Jahre und sagt das sie da gar keinen Kleber hat, hat das mein Kieferorthopäde iwie falsch gemacht? Weil er auch meinte das der Draht so gefertigt sein sollte das ich von Anfang an nicht anstoße, es bei mir aber so ist und er was geschliffen hat..

Ich bin einfach so verunsichert weil die einem nie was erklären und die Helferinnen so unorganisiert sind manchmal.. Sie haben nicht mal erklärt ob es was anderes statt Zahnseide gibt weil das mit dem Draht ja nicht geht.

Bitte helft mir und danke fürs durchlesen und antworten. Lg <3

...zur Frage

Wenn du spürst, dass da nur mehr wenig Kleber übrig ist, dann solltest du einen Termin beim Zahnarzt ausmachen. Er wird dir den Draht wieder auf die Zähne kleben. Bei mir war das auch so. Jetzt spüre ich wieder, dass viel vom Kleber weg ist und werde wieder zu ihm gehen.

...zur Antwort

A: kannst du dich an diese Nacht erinnern

B: Bruder..

A: Hahah

B: Das schickst du mir jz, wo ich gerade mit meiner Freundin bin

A: Hahaha egal

B: aber sie weiß eh, was da war

A: Ich hab das Foto zufällig gefunden und hab mir gedacht ich schick's dir

B: Haha wir reden später haha

...zur Antwort

Wie geht's? - kifik (f) kifek (m)

Was machst du? - shu bta3mli (f) shu bta3mel (m)

Nichts, mir ist langweilig. - ma ba3mel shi, ana zah2ane (f) zah2an (m)

Wie ist das Wetter bei euch? - kif el-taqs 3andkon

Hab dich sehr vermisst. - shta2tellik ktir (f) shta2tellek ktir (m)

Nein - La2

Ja - eh

Danke - shukran

Bitte - 3afwan

...zur Antwort

Ich bin letztes Jahr mit einer festen Zahnspange geflogen und es hat nichts gepiepst.

...zur Antwort

Die Gebetswaschung musst du nur dann vollziehen, wenn du einen Koran auf Arabisch lesen willst. Ohne darf man ihn nicht berühren. Korans in anderen Sprachen darf man ohne Waschung in die Hand nehmen und auch lesen. Bei solchen in zwei Sprachen (d.h. Arabisch + eine andere) gibt es verschiedene Meinungen.

...zur Antwort