Wie schmeckt Baba Ganoush?

KamTashtaki  01.02.2022, 20:25

Das hat denke ich mal nichts mit dem Islam zutun :-)

Viellicht ist es was traditionelles :-)

Kaydina97
Fragesteller

Ich dachte, vielleicht könnte ich somit die Leute "anlocken", die so etwas schon gegessen haben 😅🙈

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht scharf. Es ist eine Paste aus gerösteten Auberginen. Die es zu kaufen gibt, ist leicht bis gar nicht gesalzen und hat, glaube ich, etwas Zitronensaft dabei. Also leicht säuerlich. Man isst oft Olivenöl oben drauf und/oder Granatäpfelkörner. Lässt sich nicht leicht beschreiben, da Auberginen kaum Geschmack haben. Aber sie schmecken leicht rauchig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Scharf ist es nicht (außer du würzt es schärfer), aber mein Fall ist es überhaupt nicht. Habs ein paar mal probiert (gekauft, selbst gemacht), aber ich mags einfach nicht. Für mich schmeckt es nach nix außer Fett -.- und damit ist es bei mir raus.

Leicht salzig, nach Garnelen mit ein wenig Würze, sowie Säure. Nachgeschmack ist wie Krabbenchips

Nichts zu danken

Kaydina97
Fragesteller

Cool danke ich probier es mal 🙋🏻‍♀️

Mir persönlich schmeckt es nicht, weil da viel Knoblauch dabei ist und ich den Knoblauchgeschmack & -geruch nicht mag.

Nee, es ist nich scharf.

Das is richitig Baba. Ich schwör dir. Wallah das ist beste.

Musst halt Auberginen mögen, aber ehrlich gesagt schmeckt man gar nicht die Auberginen. Es schmeckt auf jeden Fall zu geil. Auf jeden Fall probieren!!

Kaydina97
Fragesteller

Ich mag gerne Auberginen und anderes Gemüse, danke dir🙏🏻👏🏻