Schmeckt euch chicken tikka masala?

3 Antworten

ja sehr.

Vor drei Wochen war ich das zweite Mal in meinem Leben in einem indischen. Restaurant. Ich war skeptisch, denn das erste Mal - in London - hatte mir das Essen nicht geschmeckt. Viel zu viel ...Schwarz ?? kümmel. (ich komm gerade nicht auf den Namen dieses Gewürzes).Kreuzkümmel, Und dieses Gewürz mag ich nicht, da es mich an "alten keller" erinnert.

Jedenfalls war ich skeptisch, ging aber der Gesellschaft wegen mit. Ich bestellte mir Tikka Massala mit Hühnchen.Ich fand es lecker. Mein Hassgewürz war nur diskret benutzt worden, und besonders scharf war das Essen auch nicht. Das Restaurant war von Indern geführt, aber vielleicht dem europ. Geschmack angepasst. Das weiß ich nicht. Jedenfalls war es sehr lecker und nächste Woche werde ich mit Freundinnen wieder hingehen. Diesmal bestelle ich mir dann etwas anderes - aus Neugier.

übrigens: das war zwar wohl nicht indisch, aber ich habe dort das beste Pistazieneis überhaupt gegessen.)

Ja, das ist sehr lecker! Vor allem mit Reis und Naan serviert.

Ja, wenn Du es in Deutschland bestellst ist es nicht übertrieben scharf. In Indien tödlich, haha.

norurfav 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 13:13

Mit scharf komm ich klar aber wie würdest du denn den Geschmack beschreiben?

SevenOfNein  06.12.2024, 13:21
@norurfav

Kennst Du diese Gewürzmischung die es für gebratene Hähnchen gibt. Auch an den Verkaufsständen und Wägen ? So in der Art , Paprika noch mit etwas Chili.