Wie heißen diese 3 Soßen (Grün, Weiß, Rot) die man bei einigen Indischen Gerichten dazu bekommt und woraus bestehen sie?

1 Antwort

In der grünen Soße ist Pfefferminz und weitere Kräuter (Minz-Chutney - kannst du googeln), in der Weißen ("Raita" - kannst du googeln) Joghurt, Kümmel, Salz, etc, und in die Rote ist evtl. Mango-Chutney (kannst du auch googeln).

Diese drei Soßen kannst du gerne googeln. Chefkoch hat mehrere Rezepte, aber es gibt auch indische Websites in englisccher Sprache mit Rezepten.

Mint chutney

Indian raita

Mango chutney

l1489298
Fragesteller

könnte die rote was mit Tamarinde zu tun haben? Habe ich gerade gefunden

jbinder14  20.01.2021, 20:06
@l1489298

Ja, das könnte natürlich auch sein. Ist sie eher säuerlich und ähnelt einer Paste?