Wie heißt eigenltich diese helle scharfe Soße, die man im indischen Restaurant immer zur Vorspeiese dazu bekommt (zusammen mit der grünen und der süßen)?

5 Antworten

Um welche Vorspeise handelt es sich Samosas, Pagora oder welche?Komiches Restaurant wo drei Soßen zu einer vorspeise gereicht werden kannich nir so eigentlich nicht vorstellen.Namen hätte ich nicht aber das wie machen vielieicht.

LG sikas

Die Grüne ist meist entweder Raita oder grüne Currysoße,
hell und scharf fällt mir nur das Zwiebelrelish ein, nur vom Thai kenne ich da noch eine scharfe Kokossoße,
süß - rötlich könnte Tamarinde sein, süß und eher gelblich Mangochutney.

Sind zumindest die Sachen, dies bei unseren Indern neben den 3-5 farbigen Currygerichten gab :)

Vielleicht ist es Podina dahi, das ist ein scharfe Minz-Joghurt-Soße.

jenshiller  08.12.2016, 19:43

und sie ist sooo lecker......vor allem mit diesem Baturabrot....wenn es nicht immer so heiss wäre

Du könntest die Currysoße meinen.